Transponier-App

S

schorsch27

Power-User
2 Feb 2013
429
5
Nähe Hof/Saale
Zum Üben lade ich mir Texte und Akkordfolgen aus dem Netz herunter. Gelegentlich will ich sie auf eine andere Tonart umschreiben, was von Hand etwas aufwendig ist.

Gibts für sowas möglicherweise ein Programm - so eine Art virtueller Kapodaster ?
 
Hey,

falls du deine Chords von ultimate-guitar.com beziehst:
Auf der linken Seite ist ein Button, mit dem du in Halbtonschritten hoch oder runter transponieren kannst.

Generell ist es aber eine gute Übung, das ab und zu auch mal im Kopf zu versuchen. Wenn man das konsequent verfolgt, geht es ziemlich schnell, bis man das simultan zum lesen des Ursprungsakkords in der gewünschten Tonart spielen kann.

Gruß,
Julle
 
ich meinte ein Programm für den Computer, iPad habe ich nicht.

Die Funktion bei "ultimate guitar" habe ich auch schon gesehen, wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das aber nur eine begrenzte Zeit kostenlos. Ich muss das nochmal ausprobieren
 
Hallo,

das ist schlimmeres Teufelszeug als Stimmgeräte für zuhause.

Nicht bequem werden! Üben!


Gruß

e.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten