bitte löschen, hat sich erledigt " pr.amp schleife"

F

freak

Aktives Mitglied
23 Nov 2013
45
0
Moinsen,
ich spiele einen fender Mustang III und habe heute einen Röhrenpreamp erhalten. Ich möchte testen, inwieweit ich den Sound des MIII verbessern kann.

Gitarre- Preamp-MIII alles ruhig wie gewohnt. sound etwas besser

Preamp (direct out mit BOX sim)eingeschliffen (poweramp des MIII) und git in den MIII....ein störendes brummen. Woran kann es liegen und wie kann ich es loswerden und trotzdem den direct out verwenden. denn so klingts nach einem ersten Hören am besten

DANKE


Freakout
 
spontane Frage:

Wieso hast du den Preamp eingeschliffen?
Warum nicht
Git - Preamp - Return MIII?

was ist das fĂĽr ein Preamp? Hilft uns auch oft hier.

möglicherweise tun sich da 2 Preamps miteinander nicht so gut. Der MIII hat ja auch einen, davon gehst du ein den Input des ???? Preamps, und der verstärkt das weiter.

Ist das Brummen immer da, oder je nach Einstellung des MIII mehr oder weniger?

was ist dein Plan? was willst du bezwecken, wenn du einen Preamp in einen Preamp einschleifst?
 
russ schrieb:
spontane Frage:

Wieso hast du den Preamp eingeschliffen?
Warum nicht
Git - Preamp - Return MIII?

danke für den tipp. bin ehrlich gesagt ein "technikneuling" und wollte mal testen. wie der M III mit verschiedenen verkabelungen klingt. es ist ein röhrenpreamp und ich wollte, dass der MIII etwas wärmer klingt. bei der genannten verkabelung klang es ganz ok.... am abend war die GLEICHE verkabelung brummfrei... später probier ich deinen tipp.

LG
 
russ schrieb:
spontane Frage:

Wieso hast du den Preamp eingeschliffen?
Warum nicht
Git - Preamp - Return MIII?

nun klingt es ggut. doch ich habe keinen zugriff mehr auf die sounds des MIII, also eine sackgasse! schade
 
:prof: "Eingeschleift", es muss "eingeschleift" heiĂźen. Von "Schleife".
"Eingeschliffen" wäre eine mechanische Bearbeitung. :cool:
 
Banger schrieb:
:prof: "Eingeschleift", es muss "eingeschleift" heiĂźen. Von "Schleife".
"Eingeschliffen" wäre eine mechanische Bearbeitung. :cool:

:whiteflag: :whiteflag: :whiteflag:

des Fiebers Wallung wallt über mir und meinem Geiste, so seid gnädig mit mir, dem Unwissenden.

Zwischenzeitliches Brummen könnte auch auf verschiedene Stromkreise oder nicht bis zum Anschlag eingesteckte Klinkenbuchsen zurückzuführen sein.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten