vox ac4 hw - live?

falk_couffer

Power-User
5 Aug 2014
329
36
bonn
hallöle zusammen,

habe einen vox ac4 hw den ich vom sound sehr mag. beim proben reicht die lautstärke aus wenn wir ihn mit über die PA laufen lassen, also abnehmen - das ist mehr so als "stütze" gedacht.
habe nun nächste wochen eine gig in einem kleinen club - ca. 100 leute. frag' mich nun ob ich mit dem kleinen vox dort ausreichend laut wäre, wenn dieser abgenommen wird oder ob ich lieber doch ' nen lauteren amp mitnehmen soll. hat von euch schonmal jemand mit dem kleinen vox live gespielt?

gruĂź

falk_couffer
 
falk_couffer schrieb:
habe nun nächste wochen eine gig in einem kleinen club - ca. 100 leute. frag' mich nun ob ich mit dem kleinen vox dort ausreichend laut wäre, wenn dieser abgenommen wird oder ob ich lieber doch ' nen lauteren amp mitnehmen soll. hat von euch schonmal jemand mit dem kleinen vox live gespielt?

Die Frage ist, wie hörst du Dich?
Wenn Du Monitoring hast, und Du Dir da ein bisschen mehr Gitarre drauftun lassen kannst, und Dich der Sound von einem mikrofonierten Amp aus dem Monotor nicht verunsichert, dann mach das.
Das ist dann so ein bisschen "DI-spielen-DeLuxe".

Wenn Du darauf angewiesen bist, Deinen Amp zu hören, dann nimm was Dickeres,
vielleicht so etwas Dickes, dass Du den Club aus der Backline beschallen kannst (was bei 100 Leuten immer noch nicht laut ist).

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
ok, danke - das mit den monitoren war ein guter hinweis. die drei vorhandenen monitore sind eher den sängern und drummer vorbehalten, macht ja auch sinn. ich nehm' dann wohl sicherheitshalber was "dickeres" mit. schade, habe keinen großen vox - und werde wohl auf vox-sound verzichten müssen. andere amps klingen auch gut... aber irgendwann wird dann wohl ein großer vox angeschafft werden müssen.

gruĂź

falk
 
Hier, ich!
Ich spiele (derzeit fast) nur so.
Gitarre - Kabel - VOX AC4 TV.
Mit Mikro (e906) abgenommen ĂĽber die PA.
Aber, wie Woody schon schrieb, muss man dabei einen guten Monitor haben und sollte das auch gewohnt sein.
Ich fĂĽhle mich mit der abgemischten Summe auf dem Monitor am wohlsten.
So kann ich mein Spiel, auch im Bezug auf die Lautstärkenverhältnisse im Gesamtsound am ehesten beurteilen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten