2xRoland GR30 mit Midi Sequenzer Daten austauschen

N

nobby1

Mitglied
2 Mrz 2010
22
0
MĂĽlheim an der Ruhr
Ich habe zwei Roland GR30 (Synti für Gitarre mit GK 2A Tonabnehmer) und möchte die Daten (Einstellungen) von dem Einen auf das Andere spielen. Laut Roland Support geht das nur mit einem Midi Sequenzer (den ich nicht habe ! ).
Wer kann helfen ? Wohne in 45472 MĂĽlheim.
 
Das müsste dann doch auch über den Rechner möglich sein. Du brauchst ein Midi-Interface und so etwas wie das MidiOx. GR Midi out -> Midi-Interface in, in MidiOx die Daten aufnehmen und als Midifile speichern, dann Midi-Interface out -> anderes GR in, in Aufnahmemodus bringen und in MidiOx das Midifile abfeuern.
 
Nun, das sollte bestimmt auch gehen, aber ein Midikabel braucht man dann (habe ich nicht) und ein einen Midianschluss am PC habe ich auch nicht !?
Ich bin auch kein PC/Software-Spezi!
 
nobby1 schrieb:
Nun, das sollte bestimmt auch gehen, aber ein Midikabel braucht man dann (habe ich nicht) und ein einen Midianschluss am PC habe ich auch nicht !?
Ich bin auch kein PC/Software-Spezi!

Ich prophezeie, das ist für Dich leichter auszuleihen, als ein Hardware-Midisequenzer! (Für den du übrigens auch ein Midikabel bräuchtest...)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten