Suche Kabel (2xMono-Klinke auf 2xMono-Winkelklinke)

Mörten

Power-User
21 Nov 2005
509
0
Freiberg
Ich bin auf der Suche nach obigem Kabel.
Vorgefertigt habe ich bisher nichts gefunden.
Weiß jemand, ob es das so überhaupt gibt?
Oder kann mir jemand sowas zusammen löten? Ich habe sowas noch nie gemacht.

So sieht mein Aufbau im Moment aus.
[img:200x86]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/klnq-j-7b94.jpg[/img]

Im Moment gehe ich mit 2 Gitarrenkabeln raus, aber das ist dann so ein gewurschtel.
Ansonsten muss ich die mit nem Schrumpfschlauch irgendwie zusammenfassen.

Gruß Mörten
 
Wäre es nicht sinnvoller, lieber einen kleinen Looper zu kaufen statt des Morley A/B?

Einen, der zwischen Loop A und B hin und herschaltet?

Jemand der da mehr Ahnung von hat, hat sowas bestimmt bei den üblichen Firmen innerhalb von 1 Minue ergoogelt.

Im billigsten (und kleinsten) Falle sowas:

[img:300x300]http://www.musicwarehouse.co.uk/129/boss-ls-2-line-selector-a-b-switch-.jpg[/img]
 
Danke schonmal für deine Antwort.
Ich möchte ja gerade den Piezo-Ausgang mit dem BodyRez nutzen, und den HB-Ausgang mit dem PocketAmp nutzen. Und das getrennt.
Der Witz am Morley ist ja, dass ich auch beide zusammenschalten kann.
Das kann mir der LS-2 nicht bieten.
Wenn ich nur aus dem Piezo-Ausgang rausgeh, mischt es beide Signale, was dann wiederum für Zerr-Sounds nicht so toll ist. Deswegen ja die Lösung mit den getrennten Ausgängen.

Vielleicht ja noch jemand ne Idee.

Gruß Mörten
 
Nimm doch ein Kabel mit Stereoklinke und stecke am Ende ein Y-Kabel in 2 Monoklinken dran. So mache ich das. Von Parker gibt es auch ein fertiges Kabel mit Y-Splittung an den Enden.
 
Ich muss da mal nachfragen.

was meinst du mit: 2xMono-Klinke auf 2xMono-W ?
Mono-W Weiblich ? also Buchse (Female) ?
Dann könntest du einfacherhalber einen Klinkenverbinder nehmen.

http://www.voelkner.de/products/150541/100-xl.jpg
 
Mesa1 schrieb:
Ich muss da mal nachfragen.

was meinst du mit: 2xMono-Klinke auf 2xMono-W ?
Mono-W Weiblich ? also Buchse (Female) ?
Dann könntest du einfacherhalber einen Klinkenverbinder nehmen.

http://www.voelkner.de/products/150541/100-xl.jpg

Ich hab den Titel nochmal angepasst. Hab nicht gesehen, dass es nicht alles angezeigt hat.
Ich suche ein Kabel das auf der einen Seite 2xMonoklinke und auf der anderen Seite dasselbe, nur als Winkelklinke hat.


Mir ist grad eingefallen, dass ich sowas noch im Proberaum liegen habe.
https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_3_pp.htm
Das sollte doch genau das sein, oder gibt es da Probleme, weil der Kabelquerschnitt nicht so groß ist?

Y-Mono auf Stereo hab ich mir auch schon überlegt, aber das sind mal preislich schon ordentliche Kategorien.

Gruß
 
Mörten schrieb:
Das sollte doch genau das sein, oder gibt es da Probleme, weil der Kabelquerschnitt nicht so groß ist?

Das ist jetzt nicht der schönste Querschnitt aber noch normal.

Außerdem: Die Gitarre ist doch aktiv, oder? Dann relativiert sich das Problem der Kapazität durch geringen Querschnitt erheblich.
 
groby schrieb:
Das ist jetzt nicht der schönste Querschnitt aber noch normal.

Außerdem: Die Gitarre ist doch aktiv, oder? Dann relativiert sich das Problem der Kapazität durch geringen Querschnitt erheblich.

Ja, die ist aktiv.
Gut zu wissen. Dann probiere ich das erstmal aus.
Danke schonmal.
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten