Bester Harmonizer fĂĽr Live?

A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Harmonizer für die Bühne, der einfach zu bedienen ist, nicht an Midi gekoppelt werden muss und dessen Backing-Stimmen so authentisch wie möglich klingen. Muss kein aktuelles Modell sein und wenn möglich auch nicht über 200 Euro aufm Gebrauchtmarkt kosten. Wie sind eure Erfahrungen und welche Geräte nutzt ihr? Haben die Dinger auch nen Pitch-Correct drin? Einsatzbereich Rocksongs. Dass die Bandmitglieder singen ist leider keine Alternative :-/
 
Hi,

Ich verwende den Vocalist von Digitech. Der funktioniert bei einfachen Harmonien sehr gut. Meiner hängt am Monitorsignal aber es geht sicher auch mit dem puren Gitarrensignal. Bei Powerchords weiss er halt nicht obs Dur oder Moll ist.

LG
Auge
 
ich habe fĂĽr diesen Zweck ein

TC Helicon Voice live gtx fĂĽr nen Ausverkaufspreis von 180 gefunden, ist aber wohl schon ein Jahr her.

Ich war wirklich krass ĂĽberrascht wie gut das ist.
Ich nutze es ohne den Gitarreneingang, es findet ĂĽber 2 Mikros trotzdem die richtige Tonart. Oder du kannst sie ihr auch selbst nennen.

Ich glaube nicht, daĂź du an TC Helicon vorbeikommst ;-)

Edit: Pitchkrrekt ist drin
 
Ich hab hier ein Vocalist Live von Digitech, das findet die Harmonien ebenfalls selbstständig mit Raummikro und das funktioniert ausser bei FreeJazz erstaunlich gut. Hat obendrein brauchbare Brot&Butter-Effekte drin und ist einfach zu bedienen.

Ist neu unter 200,-
LG
Marc
 
...hätte ein T.C. Helicon VoiceLivePlay (eventuell electric - müsste ich schauen) und einen T.C. Helicon Harmony-G XT (glaube ich zumindest - liegt unbenutzt in OVP herum).

Beides abzugeben, falls Interesse da ist einfach PN.

LG Hannes
 
TC-Helicon Harmony G-XT
Kompakt, einfach und klingt super.
Hab hier auch mal nen kleines Review geschrieben vor Jahren:
http://www.guitarworld.de/forum/tc-helicon-harmony-g-xt-vocal-prozessor-t29299,highlight,helicon+xt.html
 
Hallo, ich suche ein TC-Helicon Harmony G-TX gebraucht, hat jemand eines zu verkaufen?
 
Ich verwendete ab und an Digitech Vocalist VL3D. Hat neben Harmonie auch noch Effekte wie Hall, Humanize, De-Esser, Warmth, Compressor, Pitch-correct (wer's braucht) und ein Noise gate. Ein 3fach FuĂźschalter ist auch dabei.
Ich finde Ansprechen und Klang angenehm. Weiß nicht ob es noch erhältlich ist.
WĂĽrde es auch verkaufen.
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten