Artificial Double Tracking -Plug In

falk_couffer

Power-User
5 Aug 2014
329
36
bonn
hallo zusammen,

von WAVES gibt es das ADT, ich hatte mal die Demoversion ausprobiert und fand es gut. Kennt jemand eine Freeware oder zumindest günstigere Version zum Double-Tracking?

Gruß

Falko
 
falk_couffer schrieb:

VST halt - reicht das nicht?

Ansonsten doch bei Waves kaufen - solang es das Ding für 79,- Taler gibt.

Gruss aus Oberkassel

r

PS ich hab grad gesehen das Ding kann ja eh "Stereo" also könnte man dich das Kopieren sparen. Ich habs gerne in der Masteringkette mit soften Einstellungen.
 
also um ehrlich zu sein - habe eigentlich keine ahnung von vst's oder au's oder was-auch-immer. ich benutz die dinger einfach... vor ein paar jahen hat mir mal ein kumpel den gnzen soundkram konfiguriert und ich selber weiß immer noch nicht was vst ist. laufen die dinger auf'm mac? is' ja auch egal... hab mir das waves ding jetzt tatsächlich gekauft... ist wirklic gut, finde ich. wobei diese waves software wegen den lizenzen ist echt ziemlch übel... glücklicherweise haben die 'nen netten support.

trotzdem vielen dank

gruß

falko
 
Ich hab mir grad mal das Plugin Nullmedium welches steve_d in den Ring geworfen hat, auf den Rechner gepackt und damit und mit dem Wow'n'Flutter verglichen. Höret selber ...
ohne was - also Gitarre direkt in den Rechner und irgendein Fenderpreset ohne Hall und so:
[mp3]http://www.mdlk.de/testohne.mp3[/mp3]
Das ADT mit allen Reglern auf 12 Uhr ...
[mp3]http://www.mdlk.de/testadt.mp3[/mp3]
Das Wow'n'Flutter mit nem Preset was so in die Richtung geht
[mp3]http://www.mdlk.de/testwnf.mp3[/mp3]
Da könnte man jetzt natürlich stundenlang finetunen - wobei das WnF auch völlig abgefahrene Einstellungen zulässt, das ADT ist dagegen harmlos.
Grusss
r

PS: bei Nullmedium gibts auch einen Kostnix Plattenhall, der beim ersten Anhören einen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat ...
 
Riddimkilla schrieb:
Ich hab mir grad mal das Plugin Nullemdium welches steve_d in den Ring geworfen hat, auf den Rechner gepackt und damit und mit dem Wow'n'Flutter verglichen. Höret selber ...

Ob das jetzt relevant ist oder nicht... keine Ahnung!? Aber mir gefällt das mit dem Wow&Flutter besser, weil es viel natürlicher klingt.

Danke für die Mühe! :dafuer:

Lieben Gruß
Michael
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten