Was ist das fĂĽr eine Gitarre?

V

volatil

Power-User
29 Sep 2010
486
13
Hallo,
nachdem ich gestern auf nem (sehr guten!) Konzert von Chris Thompson (ehem. Sänger/Gitarrist von Manfred Mann) war, schwelge ich heute ein bißchen in den Sounds meiner Jugend...

Zur eigentlichen Frage: WeiĂź jemand was fĂĽr eine Gitarre der 2. Gitarrist Steve Waller (der Herr mit Zylinder) in diesem Video spielt?

https://www.youtube.com/watch?v=ThrbYkfcLO4&list=PLvWY2NeiV_QBCU2yGPHfoY1AS0daQMuk_&index=11

Ab ca. 4:00 min ist ein (wie ich finde sensationelles...!) Gitarrensolo, da sieht man Gitarre und Kopfplatte recht gut, ich kann aber aufgrund der schlechten Qualität die Aufschrift nicht lesen...

Danke schon mal im Vorraus!

GruĂź,
Wolfram
 
Hi Wolfram,

das ist 'ne Hagstrom, wenn ich mich nicht irre. ;-)

Lieben GruĂź,

Batz. :cool:
 
Hier sieht man es ganz gut
[youtube]https://youtu.be/Fzq8m47OiRw[/youtube]
Hagström!
Er war wohl ähnlich monogam wie Rory Gallagher und Snowy White, immer diese eine Gitarre ...


Batz war schneller :roll:
 
Batz Benzer schrieb:
Hi Wolfram,

das ist 'ne Hagstrom, wenn ich mich nicht irre. ;-)

Lieben GruĂź,

Batz. :cool:

Genau! Ne Swede.

Hagstrom_Swede_%281974%29.png
 
Hachz....

auch die Musik meiner Jugend.

Ich freu mich voll, weil ich nahezu jede Note auf der Platte kenne und das noch nie als Konzert mit Bildern gesehen habe, ja noch nie daran gedacht habe, daß es das geben könnte. Ich danke Dir.

und bis gerade eben war ich auch der Meinung, daĂź Steve Waller das alles auf ner Les Paul gespielt hat. Ist wohl auch kein grosserUnterschied im Sound.

Aber eins ist mir aufgefallen, die Töne passen nicht immer zu den Bildern!!!

Vielleicht gabs da ne Youtube Ton - Bild Verzögerung, oder das Konzert ist zusammengeschnitten.

Schönes Wochenende
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten