G&L oder PRS

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

bei meinen Streifzügen durch Musikgeschäfte habe ich zwei Gitarren entdeckt, die mich interessieren. Ein Direktvergleich war nicht möglich, da ich beide Gitarren in unterschiedlichen Geschäften gesehen und gespielt habe.

Da wäre die G&L Tribute Ascari und die PRS SE Standard. Beide spielten sich gut, klangen für meine Ohren ebenfalls gut und ähneln sich ja auch in der Bauart.

Könnt Ihr mir etwas über die Qualität oder die Schwächen sagen, was man nicht beim ersten Blick mitbekommt? Tremolo bei der PRS ist schön, habe ich aber bisher in meinem Spiel nicht benötigt.

Ich danke Euch fĂĽr Eure Meinung im Voraus!
Viele GrĂĽĂźe
Brazze
 
Hallo!

Ich beneide dich, im Gegensatz zu dir habe ich ja immer irgendwas zu meckern. Deine Probleme hätte ich gern...

Wenn du die Gitarren beide toll fandest - nimm die billigere.

Oder du ĂĽberlegst, was dich nicht nur "interessiert" und "gut" klingt sondern was du so richtig toll, klasse, geil, inspirierend etc. findest und suchst sowas.

GruĂź

erniecaster
 
Hi brazze,

ich mag ja die PRS. Mir ist auch in der SE-Serie keine ĂĽber'n Weg gelaufen, die irgendwelche Macken aufgewiesen hat.

Wenn Dich das Trem stört, dann kannst Du es stilllegen. Alternativ kannst Du nach einer mit fester Brücke suchen. Die sollte es geben. Ich finde den Sound mit fester Brücke ausdrucksvoller.

Qualität? Nun ja, die SE ist nun mal die preiswerte Einsteigerserie. Da muss man nicht mit den besten Hölzern rechnen pp. rechnen. Das heißt aber nicht, dass grottiges Material lieblos verarbeitet wird.
 
Hallo Erniecaster, hallo Frank,

vielen Dank fĂĽr Eure Antworten.

Ich werde am Wochenende mir beide Gitarren nochmal anschauen - vielleicht ergibt sich mit etwas Abstand und Euren Antworten ein ganz anderer Blickwinkel!

Viele GrĂĽĂźe
Brazze
 
Ich bin ein fan von beide firmen und die import serien von beide sehr gut sind. Ich glaube es geht mehr um Gitarre Richtung und nicht Qualität.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten