Harley Benton Power Brake

powerslave

Power-User
23 Feb 2013
496
45
Bei Thomann gibt es jetzt eine HB Power Brake um wohlfeile 99.-
Hat die zufällig schon jemand getestet?

Interessanterweise sieht sie der Jet City Power Brake um 149.- zum Verwechseln ähnlich.. ;-) Beide made in China.
 
Ich habe den HB seit gestern ĂĽber einen Marshall 1974X am Kabel und vergleiche ihn mit meinem Rivera RockCrusher.

Der Rivera ist mir für diesen Anwendungsfall zu unhandlich, daher die Bestellung für den HB, der sich sehr gut im Combo verstauen läßt.

Hätte ich jetzt nur den HB hier, wäre ich vllt zufrieden (weiß man nicht), aber im A/B Vergleich stinkt der HB doch ab.

Bei Dämpfung auf Wohnzimmerlautstärke gibts beim Rivera Klangeinbußen (die wohl bei jedem Powerkiller eintereten), aber es macht noch Spaß damit zu spielen, und etws Dynamik über Anschlagstärke ist auch da. Clean über GitVol funktioniert auch gut.

Beim HB ist der ganze Sound dumpfer, matter. Dynamik ist so gut wie keine mehr vorhanden. Clean ĂĽber GitPoti geht noch.

Der HB geht wohl wieder zurĂĽck.
 
So etwas habe ich fast befürchtet. Ich hab eine alte Marshall Power Brake zwischen einem 2061X und einer 1974er 1x12 hängen - das funktioniert recht gut und macht auch noch Spass (ich "bremse" aber den Pegel nur moderat, nicht auf Wohnzimmerlautstärke).
Aber wenn es nicht funktioniert hilft der gute Preis auch nix, auch wenn mich die HB - Sachen manchmal auch schon sehr positiv ĂĽberrascht haben (z.B. das Power Plant Junior verwende ich mehrfach),
 
ZurĂĽck
Oben Unten