Gibt es Workshops fĂĽr Funkgitarre?

A

Anonymous

Guest
Guten, ich bin neu im Forum. Ich möchte mich erkundigen, ob es spezielle Workshops für Funk gibt? Raum Rhein-Main.
Wär toll, wenn jemand einen Tip dazu hätte. :)
 
In welche Richtung soll es denn konkret gehen?

Old School 60s Funk (James Brown)oder, mal als anderes Extrem, so Sachen in Richtung Acid wie Jamiroquai?

Die Bandbreite ist sehr groß, aber Grundlagen sollte jeder GUTE Gitarrenlehrer vermitteln können.
 
danke Gitarrenrübe, ich wär schon froh, wenn ich den Funkanschlag
hinkriegen wĂĽrde z.B. im Stil von James Brown, Doobie Brothers (Long train runnin).
 
Also, der Profilname klingt schon mal richtig. Gut.
Aber ansonsten versteh ich nicht was an Funkgitarre so schwer ist. Sender in die Gitarre, Empfänger in den Amp, anschalten, spielen - Funkgitarre.
Und Rolf, es wird Zeit, daß du den Bembel mal gegen ein linksrheinisches Alkoholikabehältnis tauschst, oder? ;)
 
Hallo,

bei Youtube mal JustNickMusic suchen. Der macht echt tolle Sachen.

GruĂź

erniecaster
 
Such mal auf youtube Ross Bolton "Funk Rhythm Guitar". Das ist optisch ganz schön 80ies aber der Inhalt ist gut.
 
Ross Bolton hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Von ihm hatte ich mal eine tolle Videokassette mit Noten und Tabs, das war richtig klasse.
 
Löhle!

Falls man das (die Ross Bolton Lesson) nicht mehr käuflich erwerben kann, müsste ich mal schauen, wo ich das habe.
Habs als Download vor Jahren mal gekauft.

Aber aus Respekt vorm Künstler möchte ich nur danach suchen, falls es tatsächlich
nicht mehr zu erwerben ist.


Schönen Tag wünsch ich!

HaPe
 
Was Du brauchst, ist die Technik, die das funky macht, ob man das aus den Videos heraussehen kann, weiss ich nicht. Man kann aus 0815 Akkorden/Riffs, Funk machen, es muss nicht der Superfunklick sein. Wenn man die "Funktechnik" nicht drauf hat, klingt der Superfunklick auch nicht funky. Man muss sich die Technik verinnerlichen. Man kann aus Allem Funk machen, wenn man die Technik begriffen hat. Wenn es Videos geben sollte, die diese Technik vermitteln, dann ist es dieser Weg, andernfalls mal einen Lehrer konsultieren, der Dir das mal vorfĂĽhrt, im Detail.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten