Cream Twinsound 15 MkII oder MkIII

A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen.

Ich bin am ĂĽberlegen, ob ich mir einen Cream Twinsound MkII oder lieber einen MkIII gebraucht zulegen soll. Gibt es hier Unterschide bzgl. Klang und Ausstattung. Ich hab gesehen, das der MkIII einen Mini-Switch zum boosten hat. FĂĽe Erfahrungsberichte bin ich dankbar.

GruĂź, Holgi
 
Hallo!

Ich habe einen 15 MKIII in blonde Tolex mit HĂĽlle praktisch neuwertig zuhause rumstehen, den ich seit meinem Umstieg auf das AX8 eigentlich nicht brauche...
Super Tweed Amp, ich hatte vorher einen EC Tremolux, der hat zwar ein super Tremolo, aber sonst ist mir der Tweedsound lieber. Cooler Sound, variabler, toller Speaker...
Der Boost Switch ist m.E. vernachlässigbar, da würde ich lieber einen Treter nehmen - ist i.d.R. vielseitiger und praktsicher.

Sonst ist anscheinend der wesentliche Unterschied, dass der Verstärker wenn ich richtig verstanden habe ab MK3 auch tatsächlich in D zusammenbaut wird und nicht mehr nur "überprüft"...
Da weiĂź aber vielleicht jemand anders mehr!

Falls Du Interesse hast, melde dich einfach per pn.

Lg, Paul
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten