Zeig Dein Pedalbrett / heutiges Setup

Schönes Board!
Hattest du mal etwas zum iStomp geschrieben? Wenn nicht wäre ich an deinen Eindrücken interessiert.
 
Moin,

beim Gig am vergangenen Freitag sah mein BĂĽhnenfuĂźboden so aus:

stressbrett_christmasrock2015.jpg


Sonic Research Turbo Tuner --> Kasleder Boor Custom --> MEK Zentaurus --> Line 6 Roto Machine --> Pedal Projects Undertow --> Servus Yodelmaster

Der Boss MIDI Controller dient nur zum Umschalten des Amps (Kanäle und Mastervolume):

mi_revelation_christmasrock2015.jpg


GrĂĽĂźe
Andreas
 
univalve schrieb:
Schönes Board!
Hattest du mal etwas zum iStomp geschrieben? Wenn nicht wäre ich an deinen Eindrücken interessiert.
Hi univalve,

nein hatte ich nicht. ;-)

Ich hatte im vergangenen Jahr drei von den Teilen im Ausverkauf fĂĽr je ca. 50 Euro gekauft um fĂĽr zuhause ein kleines, flexibles Board zu haben.

Vor ein paar Wochen schleppte mich ein Freund zu einem Gig von Tony Spinner und der hatte bei ein paar Songs einen Effekt, den ich auch unbeding haben wollte.
Also nach dem Gig rauf auf die BĂĽhne und Tony ĂĽber sein Zeugs ausgefragt. Der Effekt war ein Vibe.
Jetzt muss ich dazu sagen, dass der Freund, mit dem ich auf dem Gig war, die größte Effektsammlung hat, die mir bisher über den Weg gelaufen ist. Also lieh ich mir ein paar seiner Treter aus, unter anderem eine Vibe Machine und ein Mini Vent. Beides coole Effekte, beide ziemlich teuer, für mich zu teuer um die bei ein, oder zwei Songs zum Einsatz zu bringen.

Ăśber Weihnachten kramte ich also mein iStomp Board heraus und schaute, ob ich etwas vergleichbares finden konnte. Dabei stieĂź ich auf den "Rotator", eine Leslie Simulation, die fĂĽr meine Ohren recht nahe an das Mini Vent kam. Da ich eh mit dem Gedanken spielte mein Board zu verkleinern und noch ein Pedaltrain Jr. herumliegen hatte, packte ich also 2 der iStomps auf's neue Board, quasi als "Joker".

So, lange Vorgeschichte, jetzt zu den iStomps.
Ich habe nicht alle Effekte durchprobiert, das Ding ist neu nicht mehr erhältlich, deshalb auch kein Review.

Es sind ca. 45 Effekte verfügbar, bis auf einen inzwischen alle kostenfrei. Die Qualität der Effekte reicht von "naja" bis sehr brauchbar. Wirklich gefallen hat mir o.g. Rotator, der für das wenige Geld, welches ich bezahlt habe, wirklich nahe ans Mini Vent kommt.
Die Delays sind nicht High End, aber mehr als brauchbar. Toll finde ich die Möglichkeit des Tap Tempo, welches bei den Delays die ich nutze, automatisch in Halbe, Viertel, Achtel oder gepunktete Achtel umgesetzt werden kann. Nicht schlecht für ein 50 Euro Pedal.
Ebenso mag ich die Reverbs, insbesondere das Lexicon. An das Original kommt es nicht ganz dran, aber bei langen Hallfahnen, klingt es fĂĽr mich besser als das Bluesky, welches sich ebenfalls auf meinem Board befindet.
Die Zerrer sind nicht so meins, die Modulationen wie Chorus, Phaser und Flanger haben mich ebenfalls nicht wirklich ĂĽberzeugt, aber Vibrato und Tremolo gefielen mir gut.

Dazu kommen dann noch abgefahrene Synth Effekte, die ich eigentich nicht brauche, aber nun hätte ich die Möglichkeit, sie in 30 Sekunden per iPhone auf's Board zu bringen.

Ich finde es unterm Strich schade, das Digitech den Gedanken nicht weiter verfolgt hat, denn ich finde das Konzept gut. Ich mag mich halt nicht durch Menus wurschteln, sondern habe gerne fĂĽr jede Funktion einen Knopf. Genau wie in meinem inwzischen 14 Jahre alten Benz. :-D
 
mein board fĂĽr 2016 :)

[img:1536x1124]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image8asni9m4d6.jpg[/img]
 
Monkeyinme schrieb:
ultraknilch schrieb:
mein board fĂĽr 2016 :)

Das ist ja ultraeng auf dem Board... ;-)

haha, ja, das stimmt. Das war auch mit abstand das was bei der planung am längsten gedauert hat... wie bekomme ich alles auf eine platte die noch in mein altes flightcase passt (40x60cm) ;) Aber es passt, nix brummt, und es ist das transparenteste board was ich je hatte - es ändert quasi nix am dry sound. Klingt wie gitarre direkt in den amp, nur eben mit der möglichkeit effekte hinzuzufügen. Bin sehr zufrieden soweit. Das lehle volume pedal ist super! War echt überrascht als ich es nochmal mit meinen sonst so geliebten ernie ball pedalen verglichen hab... die schlucken doch schon einiges vom sound!
 
thomsen32 schrieb:
Momentan eher ein Pedalteppich als ein Brett, Studiotime:

Aktuell in Verwendung:
Chase Bliss - Warped Vinyl
Okko - Coca Comp
Wren&Cuff - Tall Font Russian
Spaceman FX - Saturn V
Moog - MF Drive
Diamond Memorylane 2
Earthquaker Devices - Dispatch Master (nicht im Bild)
Earthquaker Devices - Bit Commander
EHX - Deluxe Electric Mistress (alt)
Sovtek Small Stone (alt)
Endangered Audio - AD 4096
...und auch immerwieder gern die gute, alte Echolette (nicht im Bild)
powered by Decibel Eleven Hot Stone Deluxe

[img:1024x768]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/foto2zpa963cnli.jpg[/img]

SYMPATHISCH..ein Earthquaker Nutzer so wie ich!
Gruss Hollywoody
 
univalve schrieb:
So, zeigt mal eure Schätzchen her! :-D
Hier ist mein Reisepedalbrett. Fokus liegt auf Songs/Ideen erarbeiten und daran rumschrauben.
Reihenfolge: Oktaver - Tuner - Fuzz 1 (gated) - Fuzz 2 (rockig) - Delay - Looper

Hallo Univalve, sorry wollte Dir nur mitteilen sehr sympathisch..
wieder ein Earthquaker Devices Nutzer mehr!
Habe das Ghost Echo und das Levitation Reverb by ED..
Hollywoody grĂĽsst den Rest des Guitarworld Forums.
 
Mein Setup von unserer Kirchenband letzten Sonntag. Vom Black Face geh ich durch eine H&K Redbox direkt ins Pult. Auf meinen Inears kann ich den Sound dann perfekt mischen, komprimieren usw. und weiss, dass ein gutes Signal vorn raus geht.

12744430_938989512853200_8013906828876469311_n.jpg


Am Samstag davor war Pedalsteel und Mandoline angesagt in einer kleineren Location, so dass ich alles über den AER beschallt hab. Man kann zwar nicht von einem Pedal"board" reden aber ich denke Pedalsetup zählt auch:

12654517_929629920455826_7196098064603935591_n.jpg


EDIT: Sorry, kriegs nicht hin die Bilder einzufĂĽgen. Kann mir jemand helfen?
 
Version 2016.3
[img:200x106]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/k1hw-70-5a72.jpg[/img]

Signalkette beim 3 Kanal LANEY IRT:

Git -> George Dennis Switch Wah-> Okko Coca Comp-> NoiseyPedals Booster -> TC Electronics MojoMojo -> TC Electronics Dark Matter -> Amp Input

FX Loop Send -> Zoom MS 70 CDR -> TC Electronics X4 -> Fender Micro EQ (als "dicker" Volume Boost) - > FX Loop Return

Box = 2x12" TT American Flexback (meistens offen) mit 1xJensen Tornado + 1x Jensen Neo ODER DV Mark 1x12" (mit dem werksseitig verbauten Neo Speaker)

In Verbindung mit einen Einkanaler hängen einfach alle Treter vorm Amp (dann gehts vom Dark Matter direkt in das Zoom).

Die TC Zerrer ergänzen sich gut, sind flexibel, sehr robust gebaut und wurden vor längerer Zeit drastisch im Preis gesenkt, die kosten jeweils unter 50 €.

Ich überlegte auch, das Ganze evtl. alles auf ein Board zu packen, aber so lässt es sich wunderbar links und rechts vom Mic Stand platzieren. Das Board ist ein Harley Benton, 1:1 baugleich mit den Palmer-Teilen, und ist 45x30 cm groß.
 
Mein aktuelles Immer-Dabei-Board :cool: :

[img:800x635]http://juliangramm.com/images/pedalboard.jpg[/img]
 
Das von JHS gemoddete Fulldrive hat den Boost nach dem Overdrive - Schaltkreis, original sitzt er davor. Ich habe alles mögliche ausprobiert und bleibe doch beim Original, benutze aber nach den Zerrern einen EQ zum Boosten.
 
ferdi schrieb:
Das von JHS gemoddete Fulldrive hat den Boost nach dem Overdrive - Schaltkreis, original sitzt er davor. Ich habe alles mögliche ausprobiert und bleibe doch beim Original, benutze aber nach den Zerrern einen EQ zum Boosten.

...achso, danke!
Ich hielt die roten Dinger fĂĽr eine Pilotlampe und einen beleuchteten Schalter ala Marshall JCM.
Es handelt sich wohl um einen roten Potiknopf und einen Aufkleber, richtig?

Sch*** Tablet! :lol:
 
Hallo,

hihi, sehe ich da ein GE7?

grins

GruĂź

erniecaster
 
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, das täuscht!

Schurz beiseite: ich hatte erst den von der Baugröße kleineren MXR-Equalizer (im Bild links neben dem Board) ausprobiert - jeweils als Solobooster hinter den Zerrern - aber das GE7 erlaubt duch den Master-Fader besseres Feintuning, und rauschärmer ist es auch.
 
Hi,

fĂĽr das Ding gibt es auch einen Keely-Mod (wenn ich das richtig geschrieben habe), womit angeblich noch weniger Rauschen da ist und der EQ besser klingt - was auch immer das meint.

Dann wäre es auch ein wenig butik.

GruĂź

erniecaster
 

ZurĂĽck
Oben Unten