Fender Vibrolux Reverb Gitarrenamp Bj 1979 Hallprobleme

A

Anonymous

Guest
Hallo.

kennt sich jemand mit alten Fender Amps aus?

Mein 79er Vibrolux spinnt neuerdings. Nach dem Einschalten ging der Hall ganz normal, also regelbar etc.

Dann setzet er mit einmal aus und ist auch seit dem nicht mehr in Gang zu bringen.

Beim Rütteln bzw Klopfen an der Hallspirale scheppert auch nix wie das sonst der Fall sein müsste.

Kann sein das die Hallröhre durch oder defekt ist? Glimmen tun aber alle noch. Also ganz merkwürdig.

Hat noch jemand einen Tipp? Ansonsten muß er wohl zum Ampdoc.




LG

magnus
 
Hallo Magnus,

das können Probeme unterschiedlicher Art sein.
Was du überprüfen kannst, ist ob die Kabel zum Halltank richtig sitzen oder ob sich dort vielleicht eines losgewackelt hat.

Falls das nicht hilft, würde ich dir nahelegen, den Amp von einem Profi checken zu lassen.

Grüße,
Swen
 
danke. da kabel und alles soweit ok ist denke ich auch das ich ihn zum durchchecken gebe.

lg
magnus
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten