Bombino - Knirsch-Knarz-Rock mit Touareg-Einflüßen.

groby

Power-User
21 Nov 2005
2.237
2
17
Was anderes aus der Welt der - im weitesten Sinne - Rockmusik.

Musik ab 00:20



Interview und Biographie:
http://www.premierguitar.com/articles/24210-bombino-fretboard-freedom-fighter

Ich finde ja neben diesem geil-billigen knarzigen Sound auch so spannend dass sein Spiel so eine vom Glück geleitete Unbekümmertheit hat.
Das hat aber auch gar nichts mit der sonst üblichen eingeübten Darstellung von "Können" oder Souveränität zu tun.
Das klingt wie jemand der sich dauernd absichtlich die Treppe runterstürzt aber immer irgendwie auf den Füssen landet.
 
Ich habe ja ne Ader für sowas. Dein Vorschlag ist mir dennoch etwas zu gestolpert.

Ich halte es dann eher mit Tinariwen



oder ganz groß, Yasmine Hamdan:



Übrigens aus einem Film, der für Gitarristen nicht uninteressant ist ;-)
 
Tinariwem finde ich okay. Aber, ja, mmh.... doesn't do it for me. Eine Rezension zu Tinariwem in der G&B brachte mich aber mal auf diese ganze Schiene.

In diesem Zusammenhang stößt man dann aber zwangsläufig auf Tamikrest, wo es mir wieder schön kracht.



Aber zumindest ich habe da das Gefühl, ich bewege mich auf ganz frischem Territorium von dem ich nichts verstehe. Wo fängt man da an?

Freie Assoziation dazu:

 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten