Mein aktueller Proberaum

miniboogee schrieb:
Nochmal kurz zum Hotel-Setup, das sieht aus wie ein Bose Speaker? Kann man da latenzfrei drüber spielen? Da arbeitet ja einiges an DSP in der Kiste und das kostet ja oft Zeit.

Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem kompakten Stereo Speaker (muss nicht Bluetooth sein).

Moin,

nein, leider nicht latenzfrei auch über Kabel. Aber es ist jetzt nicht sooo tragisch, zum üben reicht es. Gemessen habe ich es nicht, aber der Macbook Eingang zuhause hat deutlich mehr Latenz. Also der eingebaute, kein separates Interface.
Soll es latenzfrei sein, kann ich Kopfhörer verwenden.

Ciao
Monkey
 
gwenman schrieb:
Ich hoffe, du hast in meiner aktuellen Heimatstadt trotzdem Spaß, ansonsten haben wir auch gute Pubs und gutes Bier hier, falls der Pod Mal langweilig wird (der mich auch irgendwie reizt, weil die iRig -Geschichte, die ich zu dem Zweck mal gekauft hat, auch nicht sooo der Bringer war)...
:)

Moin,
der gwenman wohnt hier, hätten wir ja auch früher mal drauf kommen können...

Danke für die Pubs und das Bier. Leider wohne ich ausserhalb in Premstätten, da ist es dann schwierig mit dem zurückfahren. Deswegen verbringe ich die Abende meist in der Sauna, im Restaurant oder vor dem Pod.

Der Pod ist schon klasse, klingt wirklich annehmbar und das Rauschen ist quasi nicht vorhanden. Die Effekte machen Nebengeräusche. Die Bedienung geht ohne spitze Finger, die Knöpfe sind groß genug. Nur die Doppelbelegungen sind nicht immer auf dem Knopf vermerkt, da braucht es zu Beginn immer wieder das Pilots Handbook.
Ja, wer den Pod Sound nicht mag, ist damit nicht gut bedient.

Servus
Monkey
 
Aah OK, Danke für die Info, das hilft.



Moin,

nein, leider auch latenzfrei über Kabel. Aber es ist jetzt nicht sooo tragisch, zum üben reicht es. Gemessen habe ich es nicht, aber der Macbook Eingang zuhause hat deutlich mehr Latenz. Also der eingebaute, kein separates Interface.
Soll es latenzfrei sein, kann ich Kopfhörer verwenden.

Ciao
Monkey[/quote]
 
miniboogee schrieb:
Aah OK, Danke für die Info, das hilft.



Moin,

nein, leider auch latenzfrei über Kabel. Aber es ist jetzt nicht sooo tragisch, zum üben reicht es. Gemessen habe ich es nicht, aber der Macbook Eingang zuhause hat deutlich mehr Latenz. Also der eingebaute, kein separates Interface.
Soll es latenzfrei sein, kann ich Kopfhörer verwenden.

Ciao
Monkey

Servus,
Ich hatte eine logischen Fehler in meiner Aussage, auf dem Telefon getippt halt...

Auch der Aux Kabeleingang ist nicht latenzfrei, aber die Latenz ist für diese Anwendung ertragbar wie ich finde.

Servus
Monkey
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten