Guitarworld im neuen Gewand

Jawoll, Groby,

mit Deinen beiden Entwürfen bist Du wohlmöglich am Ziel.
Jetzt müsste eigentlich Banger ran und die "Hintergrundmusik" gestalten.

Mein Favorit ist der grenzüberschreitende Stratkopf.
 
Das letzte Logo erinnert mich ein wenig an eine hervorragende Liveband:

[img:230x230]http://www.theguitarcollection.org.uk/archive/wp-content/uploads/2010/11/pirates1.jpg[/img]
 
Strat headstock finde ich öde... (gut, könnte auch von ner Jazzmaster sein... :) )
Finde aber die Idee mit dem Jazzmasterbody schöner, da man nicht so viel erkennt von der Gitarre.
 
Mein Favorit ist nach wie vor der 3L/3R-Gitarrenkopf.
Auch deshalb, weil man den in allen möglichen Formaten bzw. umrahmenden Formen (eckig, kreisförmig, …) verwenden kann.
Sobald ich Zeit finde, werde ich damit mal ein wenig herumhantieren.

Nebenbei, groby: GIF ist hinsichtlich von Transparenz schon lange kein Muss mehr. PNG mit Alphakanal (stufenlose Transparenz) ist der neue heiße Scheiß. :-D
 
[*stöhn* Mister Praxiswert mag die bisher langweiligste aller Vorschläge, "Die kann man so schön njenjenjenjenje"]

Oh, Hi. Nicht gesehen.

Ja warte nochmal bevor du irgendwie bastelst. Dann mach ich das nochmal in anders und sauberer versuche mal andere Schriften. Ich finde das etwas bieder so.

Ich fände mehr Kritik gut.
Oder mehr Vorschläge.
Oder Gegenentwürfe.

Oder mindestens einen Vorschlag zu einer Kopfplatte die ungefähr dieses Format hat, bißchen sexier vielleicht. Aber *nicht* Gibson. Die stellen sich mit ihrem "open book" Design an. Das ist geschützt und nachher meckern die.


Ich habe etwas das Gefühl, aufdringlich zu sein. Ich habe aber nur meinen Spaß an Design. Ob wir davon oder jemand anders ihm seinen Vorschlag nehmen, ist mir völlig eins.
 
groby schrieb:
Ich habe etwas das Gefühl, aufdringlich zu sein.
Nein, nein, nein, absolut nicht!

Im Gegenteil: Du hast mich auf eine Idee gebracht, die ich (die Nase ob des Eigenlobs zu haltend) ziemlich gut finde und direkt umgesetzt habe.

Dein Anstoß mit der Kopfplatte war schon sehr gut. Ich machte mir (wie üblich auf dem Klo) Gedanken darüber, wie ich das am besten umsetzen könnte. Irgendwie blinkte bei mir immer wieder der Namensteil world auf, und da wuchs der Gedanke, das Logo als eine Weltkugel umzusetzen, auf der die Kopfplattenformen als Kontinente dargestellt werden.

Als ich dann die vektorisierten Kopfplatten auf der Kugel platzierte, ergab sich fast wie von selbst diese Dreier-Anordnung, und schon ward die Idee für ein neues Logo geboren, welches sich auch noch nett in verschiedene Formate adaptieren lässt:

[img:800x1035]http://banger.guitarworld.de/gfx/20170619_banger_logosammlung.png[/img]

Was haltet Ihr davon?
 
Finde ich gut.
Auf den Untertitel "Das Forum..." würde ich verzichten.
Und ich würde die schwarze Konturlinie zwischen Linien Silhouetten und orangem Hintergrund etwas aufdicken.
Die Schriftart hat was von einem Webcomic. Weiß noch nicht so.

Finde ich aber astrein.

Vor allem weil dadurch Musiker, Bassisten und dann durch die Les Paul Kopfplatte auch die Senioren angesprochen werden.
 
groby schrieb:
Vor allem weil dadurch Musiker, Bassisten und dann durch die Les Paul Kopfplatte auch die Senioren angesprochen werden.

[img:480x364]https://media.giphy.com/media/xT5LMxNn0nPk4AlXuU/giphy.gif[/img]
 
Und jetzt noch was mit pinkem Glitzer drüber, dann ist mit den Frauen noch ne Randgruppe an Bord:
Bundesministerium für Musiker, Frauen, Bassisten und Senioren ...

Im Ernst: gefällt mir gut, auch ohne Glitzer, aber ich falle ja auch unter alle angesprochenen Kategorien.
 
groby schrieb:
Vor allem weil ... durch die Les Paul Kopfplatte auch die Senioren angesprochen werden.

Hast Du etwa was gegen Senioren, Groby?

Ich glaube, ich bin hier mittlerweile zum Forumsopi mutiert und nicht gewillt, mich deshalb mobben zu lassen.
Hüte Dich ... oder willst Du Dich mit meinem Airedale anlegen? :hihi: :hihi: :hihi:
 
Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht zuhause, und Banger baut das Wohnzimmer um...
Ist gut geworden. Mir sagt allerdings das Logo mit dem guitarworld-Querbalken mehr zu. Der Untertitel stört mich irgendwie...
 
Besser. Sieht etwas straffer aus.
Straffer ist immer gut.





(Wieder etwas, was Les Paul Mensuristen nicht verstehen. Aber die stimmen ja eh runter weil man es im Alter mit den hohen Frequenzen nicht mehr so hat.)
 
ferdi schrieb:
Das letzte ist mein Favorit!
Echt? Ich finde das eigentlich ziemlich brachial mit dem Balken, das war auch eher das Abformat für das Favicon etc.

Aktuell ist dieses Set in Gebrauch:
[img:450x462]http://banger.guitarworld.de/gfx/20170619_banger_logosammlung_v2.png[/img]
Von oben nach unten:
* Favicon
* mittlere Bildschirmgröße (Logo über dem Menü)
* hohe Bildschirmgröße (Logo neben dem Menü)
 
Mir gefällt es, so wie es jetzt ist. Danke Banger!

Der Favorit von Ferdi hat irgendwie etwas von Jurassic Park

:cool:
 
Dominic Flandry schrieb:
Der Favorit von Ferdi hat irgendwie etwas von Jurassic Park

da ist was dran ...

EDIT: die Untertitelung "Das Forum für ..." kann man weglassen. Das Logo ist quasi selbsterklärend.
 
Danke Banger, gefällt mir gut.
Eine Sache zum Bootstrap (iPhone 5s).
Da kann ich nur sehr umständlich Beiträge verfassen weil das Textfenster fast verschwindet.
Ich kann gerne einen Screenshot posten wenn gewünscht.
Lg
Auge
 
IIch finde diesen Ball mit den 3 Gitarren klasse.
Die Schift wurde ich nicht horizontal setzen

Banger, kannst Du mal die Schrift in einen von unten links nach oben rechts verlaufenden Balken setzen, quasi als aufsteigende Linie? Diese Linie, auf der der Ball hochsollt, muss ja nicht ewig lang sein.

Die Linie könnte auch als Dreieck ausgeführt sein, in den die Schrift gerade verlaufen könnte. Oder einfach als einen Zacken, auf dessen gerader Linie" Guitarworld" steht.
 
Hallo,

den Ball mit den drei Headstocks finde ich bislang am besten. "Das Forum"-blabla brauchen wir m.E. nicht.

Gruß

erniecaster
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten