BOSS DS-1 – Diode Mod

A

Anonymous

Guest
Hatte mir vor ein paar Wochen den DS-1 geholt.

Im direkten Vergleich zu meinem geliebten DS-2 (den ich im non-Turbomodus betreibe),
ging er während der Probe mit der Band klanglos unter.
Völliges Mittenloch, keine Durchsetzungsfähigkeit.
Ich wollte ihn wieder loswerden.

Dann hatte ich am Wochenende von einem "Easy-Mod" gelesen: einfach die beiden Dioden D4+D5 entfernen.
Zange und schnipp, weg waren sie.

Was fĂĽr ein Unterschied: der Sound ist jetzt viel lauter und voller und setzt sich wieder durch im BandgefĂĽge.
Auch die manchmal zu harschen Höhen sind auch gezähmt.

Ich befĂĽrchte, dass der DS-2 jetzt groĂźe Konkurrenz bekommen hat.

Auf jeden Fall ist der Mod einen Versuch wert.

Liebe GrĂĽĂźe
 
Hier gibt's auch ein Video wo zunächst eine und dann beide Dioden entfernt wurden:

 
Mich wĂĽrden eure Erfahrungen interessieren wenn einer von euch den Mod ausprobiert.
 

ZurĂĽck
Oben Unten