alternative Saitenstärke für Eb Stimmung (Elixier)

A

Anonymous

Guest
Hallo, bräuchte mal einen guten Tipp von euch. Ich spiele auf meiner Hauptgitarre (Les Paul Goldtop) die Elixier Saiten in 10-46 mit denen ich super zufrieden bin. Habe mir jetzt eine 2.Les Paul gekauft um damit alle Songs zu spielen, die wir generell einen Halbton tiefer spielen.

Welche Saitenstärke würdet ihr mir für diese Gitarre empfehlen? Ich habe eigentlich an 11-52 gefacht, aber die scheint es bei Elixier gar nicht zu geben? Würde mich über einen guten Tipp freuen.

Gruss

Kai
 
Hallo,

stimm doch erstmal mit deinem üblichen Satz runter und stelle fest, ob es überhaupt ein Problem gibt.

Gruß

erniecaster
 
Vielen Dank für die Antworten.

Bei dem Alternativtuning auf Eb ist für mich mit der bisherigen Saitenstärke (10-46) die Saitenspannung etwas zu lasch. Fühlt sich einfach im direkten Vergleich zum Standardtuning "anders" an.

Ich werde einfach mal die 11-49 von Elixier probieren. Vielleicht komme ich so ja schon weiter.

VIelen Dank Euch erst einmal für Euren Support.
 
Interessant...ich spiel oft einen Halbton tiefer und nutze den 09er Satz von Elixier. Hat mich noch nie gestört :-D So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten