App gesucht - Schlagzeuger aus dem Tablet

E

erniecaster

Power-User
19 Dez 2008
4.447
2
87
Hallo zusammen,

mir fehlen gerade die Fachbegriffe, sonst könnte ich ja mal suchen. Aber was genau suche ich?

Ich möchte mir eine App für Handy und Tablet zulegen, die mir ein bisschen Schlagzeug in das heimische Wohnzimmer zaubert. Früher hieß so etwas "Drumcomputer", war schwarz, Hardware aus Plastik und entweder sauteuer oder kam mit merkwürdigen Rhythmen wie Discofox, Samba und einem "Rockschlagzeug" daher, das ein einfaches Bumm-Tack lieferte.

So etwas hätte ich heute auch gerne. Verschiedene Rhythmen, gerne auch was mit Cajon, Bongos und richtig schlimm elektronischem Geklopfe - nur halt als App für Handy und Tablet (beides kein Apfel).

Kann mir jemand den Suchbegriff nennen? Was brauche ich? Was habe ich vergessen?

Danke und viele Grüße

erniecaster
 
Am IPad habe ich X Drummer.

https://play.google.com/ (für Android) und als Suchbegriff Drums , Drum machine eingeben. Da werden Drums kiloweise angeboten.
Da ich Apple habe kann ich nichts näheres darüber sagen, jedoch habe die viel auch eine Test-Version die man dann mit Geld füttern kann um up zu graden.

Ein Suchbegriff wäre auch Drum sequenzer, wenn man eigene Rythmen eingeben will und gegeben falls mit anderen User tauschen möchte.

Die Wahl ist groß entsprechend auch die Qual;-)

viel Erfolg
 
Habe leider auch kein Andoid Gerät.
Auf‘m Ipad schwör ich auf die Lumbeat Sachen.
Ich hab den Funk Drummer und den Rock Drummer. Beide sind für mich der Hammer.
Hab ich beide schon für Aufnahmen verwendet. Und ich benutze normalerweise den Superior Drummer.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten