Kopfhörer (Vor) Verstärker - Bausatz?

russ

Power-User
16 Nov 2009
508
7
Hagen/NRW
Hallo Ihr Lieben,
habt ihr einen Tipp für einen einfachen, klanglich ansprechenden Bausatz eines Kopfhörer Vorverstärkers, bzw. Lautmachers? Mein Audiointerface macht irgendwie nicht laut genug, der KH kann aber deutlich lauter. Und ich würde diesen "neuen" dann gerne zwischen Ausgang Interface und KH stecken.
Lg
Russ

Edit: Ist im falschen Thema gelandet, vielleicht kann einer der Moderatoren es ja woanders hin verschieben.
 
Hallo Russ,

nimm doch z.B. so etwas

https://www.thomann.de/de/art_tube_mp.htm

kostet nicht die Welt, ist auch als Mikrofonvorverstäerker einsetzbar (wofür er eigentlich gedacht ist), ich treibe damit sogar aus meinem Pult den aktiven Subwoofer meiner PA an, wenn es etwas lauter sein muss.
Klanglich und messtechnich (gemessen von einem Freund, der Nachrichteningenieur ist) gibt es nichts zu meckern.

Grüße
Klaus
 
Wenn es ein Hifi Kopfhörer mit hoher Impedanz ist, wäre die einfachste Lösung ein günstiger niederohmiger KH. Superlux gelten als ganz brauchbar. Auch schick wäre eine kabellose Lösung über einen Bluetooth Adapter, so würde ich das vielleicht machen.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten