Masterkeyboards...was verwendet ihr?

auge

Moderator
Teammitglied
9 Okt 2006
5.713
2
81
zwischen TĂĽr und Angel...
Hi liebe Homerecorder,

welche (Master)Keyboards verwendet Ihr fĂĽr die DAW? Und warum.
Die Bandbreite ist massiv.
NI gibt derzeit feine Nachlässe incl. Komplete 12 (Was mich sehr reizen würde).
M Audio und Aturia haben viele verschiedene.
Verwendet Ihr auch die Möglichkeiten zur Steuerung der DAW? Oder wirklich nur um Instrumente einzuspielen?
Wieviele Tasten/Oktaven?

Bin Neugierig weil ich was tun muss da mein M-Audio Ozone schon zerfällt.
LG
Auge
 
Moin,
Ich mache ja wenig, aber bei mir war hauptsächlich die Anschlagdynamik und ein leichter Widerstand in der Tastatur wichtig. Damit wenigstens ein bisschen ein Pianogefühl auftaucht, das ist bei laberigen Tasten schwierig.
Das ist aber Erfahrung im gerade so dreistelligen Bereich, und keine gescheite Pianotastatur. Würde ich mehr machen, hätte ich bestimmt eine gescheite Pianotastatur zusätzlich zu der vorhandenen Korg.

Give aways wäre für mich kein Kaufgrund, nur wenn die Qualität entsprechend vergleichbar ist.

Ciao
Monkey
 
Ich benutze ein Roland A49... spiele damit nur das ein, was ich mit den Klampfen nicht bewerkstelligen kann. Wichtig beim Kauf war mir nur Anschlagsdynamik und eine Tastatur in Normalgrösse...
 

Ă„hnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
18K
Herxemer Bassman
H

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten