Wertermittlung: Tokai "LOve Rock" Les Paul von 1990

L

Larryboogie

Bekanntes Mitglied
30 Mrz 2007
171
1
Guten morgen zusammen,
sagt mal, kann mir jemand hier vielleicht helfen: Ich will meine Fender American Special Tele verkaufen und mir hat jemand eine Toki Love Rock Les Paul von 1990 inkl. Koffer (scheint ein guter Zustand laut Bildern zu sein) angeboten.
Ich bin kein Les Paul Spieler, kenn mich da gar nicht aus. Kann mir da jemand verlässliche Infos über den Wert der Tokai oder die Chance auf einen Weiterverkauf geben? Sind Tokais gesucht?
Als Wert der Tokai hat er mir ca 1000€ genannt. Meine Tele steht (sa sehr guter Zustand) bei ca. 850...
Wäre lieb, wenn da jemand helfen könnte. Tokai war weit vor meiner Zeit... ;-)
Vielen Dank!
 
Hallo, ich hätte da erst einmal eine Rückfrage.

Tokais wurden 1990 in Japan und ich meine auch in Korea gebaut.

Das wäre das interessanteste, wo sie herkommt!?

WeiĂź allerdings nicht ob die Koreanischen auch Love Rock hieĂźen.

Die Trussrod Abdeckung der Koreanischen ist mit 3 Schräubchen befestigt die Japanischen in der Regel mit 2 Schräubchen.

Musst Du mal googeln, die Merkmale sind recht bekannt.

....wenn wir das wissen, dann kann man versuchen, vielleicht auch mit einigen Bildchen die LP einzuordnen!
 
Vielen Dank für deine hilfe. Ich habe außerhalb des Forums eine sehr kompetente Hilfe gedunden- und bin davon ab, die Tokai zu erwerben. Trotzdem vielen Dank. Schönen Abend und bleibt gesund!
 
Tokai ist eigentlich sehr begehrt. Tokai hat auch Tele`s gebaut, ich hatte vor vielen Jahren eine in die Hand genommen, in einem Laden, Spitzenteil! Leider hatte ich das Geld damals nicht.
Wenn die LP aus Japan stammt, das Instrument soweit in Ordnung ist (abgesehen von Schrammen oder so, ist egal, wenn es sonst fit ist, denke ich, ist der Preis in Ordnung.
 
Hallo,

vor ewigen Zeiten besaß ich eine Tokai Stratkopie. Die Gitarre klang weder schlecht noch überragend gut allerdings hat der Hals gearbeitet. Ich habe sie mehrfach beim Gitarrenbauer PERFEKT einstellen lassen und fuhr direkt nach Hause. Zuhause konnte ich dann auf der Gitarre Slide spielen und war echt sauer. Am nächsten Tag habe ich die Gitarre dann wieder probiert und die Saiten schnarrten auf jedem einzelnen Bund. Das habe ich dann über mehrere Wochen wiederholt, mein Gitarrenbauer war schon genauso genervt wie ich.

An der Gitarre war technisch gesehen nichts kaputt, sie arbeitete einfach ganz extrem. Ich konnte die Gitarre nur unter dem Hinweis auf diese Probleme zu einem frustrierend niedrigen Preis verschleudern...

GruĂź

erniecaster
 
Ach Tokai,
War das nicht auch so ein Hype wie viele dieser Marken.
Ich habe eine Tokai, ist sogar in der Galerie.
Strat in schwarz.
Ist glaube ich aus Beton gegossen.
Mittlerweile sind Kinmans drinnen und noch immer braucht keiner diese Gitarre. Ich behalte sie aus nostalgischen GrĂĽnden.
Ich denk der Hype bei Tokai ist überschritten und die Gitarren werden danach bewertet was sie können.
Gute Tokai - gutes Geld
Schlechte Tokai - siehe Ernicaster....
LG und schönen Sonntag noch.
Auge
PS.: Und ausserdem hat der TO das Thema eh erledigt *hahahaha*...man sollte echt vorher lesen...manchen lernens nie...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten