potis einbauen oder abmontieren

A

Anonymous

Guest
hey na
ich hab ne wichtige frage an alle die was davon verstehen:
ich wollte mein poti abschrauben hatte aber keinen plan wie das geht (ich spiele nen jazzbass j-style mit so zylindrischen potis)
jetz is alles locker und ich weiss absolut net wie ich das ding fest kriege bzw. ob man die überhaupt aufschrauben darf/soll/kann

bitte bitte helft der geschundenen baserseele

ich freu mich echt wenn jemand schreibt

rettet mich
 
Willkommen, Heimwerker :roll: .

Der Poti ist von unten durch die Befestigungsplatte geschoben und dann mit einer Mutter von oben festgeschraubt. Anschließend wird der Potiknopf aufgesteckt und/oder mit einer Sicherungsschraube seitlich festgeschraubt. Da Du nicht schreibst, was wackelt (Poti oder Knopf) geh einfach der Reihe nach vor.

Martin
 
weiss nich also der knopf wacvkelt nich aber mein problem is dass ich den knopf da nich runter kriege um den poti fest zu machen mhhhh :oops:
 
torschten":1ksopwvr schrieb:
weiss nich also der knopf wacvkelt nich aber mein problem is dass ich den knopf da nich runter kriege um den poti fest zu machen mhhhh :oops:

Vielleicht ist er mit der von mir erwähnten seitlichen Sicherungsschraube (im Volksmund Madenschraube) gesichert. Also lösen, Knopf abnehmen, Mutter festziehen, Knopf drauf, Madenschraube festziehen, fertig.
 
nee wär froh wenns so wär
keine schraube drin aber knopf geht net runter*heul*
kp was ich machen soll, vielleicht liegts dran dass das was sich da e-bass nennt wohl ein billigprodukt aus fernost ist??????
mhhhh schade vll weiss ja trotzdem wer wie ich wieder glücklich werde!!!! :oops: :cool: :cool: :cool:
 
OK, probier mal, den Potiknopf mit zwei kleinen Schraubendrehern gegenüber voneinander angesetzt gleichmäßig hochzuhebeln. Bitte nicht mit einem Schraubendreher versuchen, da der Potiknopf sonst verkanntet und ggf. kaputt geht.
 
vielen dank hat geklappt!!!!!!!

vielleicht weisst du ja ne seite wo ich erklärt krieg wo welches kabel hin muss, denn durch das überdrehen von dem poti sind zwei kabel abgegangen

danke nochma
 
herzlichen dank hast mir echt weiter geholfen
so spar ich echt ne menge geld(für meine verhältnisse)

wenn ich was hab weiss ich ab sofort wo ich mich hinzuwenden habe

1000 dank @7-ender
 

Zurück
Oben Unten