Knatern am poti

A

Anonymous

Guest
Hi
Ich hab aer ner Ibanez folgendes problem : Wenn ich am Tone-Poti dreh, kommt ein Knatten aus dem Verstärker... Die beiden Volume-Potis sind aber voll in Ordnung.
Meine Frage: Kann ich die Potis ( ggf auch nur den einen) austauschen, damit das vershwindet, oder muss man da etwas anderes machen?
Danke fĂĽr eure Hilfe :lol:

Fabian
 
hendrix4ever!":19938snq schrieb:
Hi
Ich hab aer ner Ibanez folgendes problem : Wenn ich am Tone-Poti dreh, kommt ein Knatten aus dem Verstärker... Die beiden Volume-Potis sind aber voll in Ordnung.
Meine Frage: Kann ich die Potis ( ggf auch nur den einen) austauschen, damit das vershwindet, oder muss man da etwas anderes machen?
Danke fĂĽr eure Hilfe :lol:

Fabian

Hi Fabian,

möglicherweise reicht schon ein Spritzer Kontaktspray.
Platte runter, Kontaktspray in das Poti spritzen, Poti drehen, fertig.
 
Hallo,

ich hatte bei meiner Ibanez RG 270 ebenfalls ein Problem mit dem Poti. Er "rauschte" bzw. Knatterte sobald ich ihn drehte. Das machen ĂĽbrigens alle an dieser Gitarre
Ich habe diesen gegen einen von Rockinger.de gewechselt.
Nun läuft er 1A ohne Nebengeräusche.
Fazit: Werde die restlichen Potis und Schalter auch wechseln.
 
Danke fĂĽr die hilfe..
@ doc ja.. das hab ich gestern auch von nem freund gehört.. werd ich ma ausprobiern...
wenn das nich klappt werd ich die dinger ma austauschen, kostet ja nich die welt..

@ marcel SOAD rockt, weiter so ;)

MfG Fabian
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten