Kabel sortieren

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

wer kennt es nicht, das Problem mit eintausend Kabeln ĂĽberall. Mir geht es jetzt weniger um den Kabelsalat hinterm Schreibtisch und Anlage, sondern eher um die Aufbewahrung zur Zeit nicht gebrauchter Kabel.
Bislang hat ich immer so n Alu-Koffer, 10 cm hoch, 20 tief und 30 breit oder so, in dem der Haufen Kabel drin war. Alles rein, feste zusammendrücken und gut ist. Wenn ich allerdings n Kabel daraus brauche, dreh ich schier durch. Im Prinzip hat man dann halt n großen Knoten und kann erstmal ne viertel Stunde auseinanderwursteln. Und da sind halt von Klinke, Chinch, XLR, Firewire, sämtliche USB-Kombinationen, SVHS, DVI, VGA, Strom, Telefon, Netzwerk und was weiß ich alles für Kabel drin. Und alle bring ich schon längst nicht mehr in den Koffer.
Ihr lacht vielleicht, aber mich regt das jetzt grad auf weil ich wie blöd mein 4-auf-4-poliges Firewirekabel such. Da ist das 4-auf-6 polige, das 6-auf-6.. da ist noch eins, rauszieh, entknot... nein das hat auch 4 auf 6 Pole :oops: :roll:!

Habt ihr vielleicht ne Patentlösung, die auf der einen Seite nicht viel Platz einnimmt aber dennoch Ordnung hält? Also ich will mir jetzt nicht n Schrank herstellen mit ein paar Schubladen ;-) -> kleine Studentenbude :-D !
Oder haben wir alle das gleiche Problem :lol: ?

GrĂĽĂźe, Julian
 
...mir würde da schlagartig einfallen irgendeine Art von Kleiderhaken. Da gabs mal von IKEA welche, das war einfach nur ein ca. 50 cm langes und 10 cm breites Brett mit 5 oder 6 Rundhölzchen (ca 10 cm lang) dran, die etwas nach oben angewinkelt eingeleimt waren... das hat prima an eine Seite eines IVAR Regals gepasst. Und da konnte ich prima einen Haufen Kabel dran aufhängen... kurze einfach drüber gehängt... längere Kabel großschlaufig zusammen gelegt und mit einem (Klett)kabelbinder zusammenhalten... das schont die Kabel und man kann leicht das richtige raussuchen ohne alles durcheinander zu bringen...

...oder wenn's doch der Koffer sein soll... die Dinger ordentlich zusammenlegen und mit Kabekbinder zusammenhalten... und fertig. Ist auch platzsparender und kableschonender als ein Kabelsalat... dann bringste garantiert all das Zeuchs auch wieder ein...

...oder einen größeren Koffer ;-)

eigentlich ganz einfach... erfordert nur etwas Selbstdisziplin :lol:

Give it a try...
PIT... :)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten