Guitarworld-Session im Houben im Januar 2007

A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits,

Da ich noch neu hier bin, mal eine Frage:
wo ist denn beim Houben ? das kommt mir so bekannt vor (gab es nicht mal einen Saal Houben).

mfg

Kurt (aus Aachen Brand/Stolberg; jetzt Dieburg/Hessen)
 
cookie":12uvbpgg schrieb:
DOC,

Hasenberg, an der ARAL vorbei , oder ?

Hi Kurt,

der Link zur Wegbeschreibung dürfte alles offenbaren.
Wenn Du ursprünglich aus der Gegend stammst, dürfte das ja kein
Akt sein. Ich freue mich, Dich mal kennenzulernen. Hat Dein
Gitarrero von GW mal etwas mehr als die Oberfläche begutachtet? :)

Kannst ja mal zurückmailen! Nimmst Du Dein Set mit, falls Du kommst?
Kommen noch andere vom Drummerforum?

Ich ändere den Titel des Threads und wir verwenden den
direkt als den offiziellen Session-Thread.

Ick freu mir ooch!
 
cookie":22l6kad0 schrieb:
gab es nicht mal einen Saal Houben

Wenn du den Saal houben in Braunsrath meinst, dann gibt es den auch heute noch und es finden immernoch regelmäßig Konzerte statt.
 
Hallo zusammen,
da ich erst ein paar Tage in diesem Forum dabei bin, kenne ich mich nicht damit aus, wie die Sessions ablaufen. Ich hätte aber ggf. Interesse, auch mitzumachen.

Daher frage ich lieber mal:
Ist da jeder willkommen?
Und wenn ja - ausschließlich Gitarristen, oder ggf. auch andere Musiker (Bass, keyb., dr?)
Viele Grüße,
Klaus
 
kk":1asuxwht schrieb:
Daher frage ich lieber mal:
Ist da jeder willkommen?

Hallo Klaus,

guck doch mal in das Inhaltsverzeichnis dieser Abteilung und lies mal die Beschreibungen früherer Sessions. Da steht alles drin.
 
mad cruiser":1kmwl79c schrieb:
kk":1kmwl79c schrieb:
Daher frage ich lieber mal:
Ist da jeder willkommen?

Hallo Klaus,

guck doch mal in das Inhaltsverzeichnis dieser Abteilung und lies mal die Beschreibungen früherer Sessions. Da steht alles drin.

Klingt ja komisch für mich, und ebenfalls noch nicht lange hier dabei.

Auf die Frage, ob er willkommen ist und ob andere Musiker ebenfalls erwünscht sind, soll er in alten Threads nachlesen.

Ist nicht böse gemeint, aber: Kann man denn nicht einfach die Fragen direkt beantworten, statt immer wieder auf andere Threads zu verweisen.

Ich kann Dir leider auch nicht helfen, da ich noch auf keiner Session war, erwünscht bis Du auf jeden Fall.
 
Hi,

ja, mag komisch klingen, wenn man die Frage noch nicht 1000 mal beantworten musste...

In der Tat ist es so, dass diese Frage jedesmal gestellt wird. Und jedesmal ist die Antwort gleich.

Jeder darf kommen! Alle!! Auch Musiker, die keine Gitarre spielen sind sehr gerne gesehen. Im Gegenteil sogar erwünscht! Keiner ist nicht gerne gesehen. ;-)

Bald wichtiger wie die Musik ist im übrigen das gesellige Beisammensein.

Viellleicht sollten man eine Session FAQ anlegen.
 
quaktia":j2hrj931 schrieb:
Ist nicht böse gemeint, aber: Kann man denn nicht einfach die Fragen direkt beantworten, statt immer wieder auf andere Threads zu verweisen.

Anstatt zum 12. mal die gleiche doch eher fade, nüchterne Beschreibung eines solchen Events niederzutippen, finde ich es in der Tat aufschlußreicher, wenn sich ein Interessent durchliest, was andere vor und nach der Session an Empfindungen hatten. Das fängt das Flair und die Begeisterung deutlich besser ein.

Abgesehen davon erwarte ich, dass man auch ein wenig an Eigeninformation betreibt. Alle Infos liegen hier nur ein paar Mausklicks entfernt herum.
 
Marcello":2t8munl4 schrieb:
Viellleicht sollten man eine Session FAQ anlegen.

In der Tat hatte ich mir das bei der letzten Session schon überlegt.
Das wird aber dann auch gerne wieder bis zur nächsten Session vergessen ...

Wichtig: tragt Euch bitte in die Session-Liste ein! Diese kleine feine
Liste hilft der Orga, die Übersicht zu bekommen und zu behalten.
Wer nimmt was mit, wer hat wen dabei, wieviel werden es letztlich sein etc.
Und beachtet den Thread "Session in Aachen" !!!

Nochmals (und vielleicht auch direkt der Start zur FAQ):

  • 1. Jeder ist herzlich bei GW-Sessions willkommen! Ausnahmen sind hier verständlicherweise Einzelpersonen und/oder Gruppierungen, die sich einfach nicht zu benehmen wissen.

  • 2. Der Spaß steht bei GW-Sessions im Vordergrund! Das bezieht sich auf geselliges Beisammensein sowie auch auf das Zusammenspiel während der Session. Die GW-Session ist kein Wettbewerb, bei dem man sich an der gymnastischen Gitarre übt und möglichst schneller als andere spielt. Das geschieht schon allein aus Rücksicht auf andere Musiker

Ich freue mich schon sehr auf Aachen. Vielleicht kann ich mein Case mit
den Damage Control Pedalen mitnehmen, das hängt aber auch ein wenig
von der Art und Weise der Anfahrt ab.

Ganz wichtig: die Session am 06.01.2007 ist eine eintägige Session!

Die vorraussichtlich nächste "grosse" Session ist für den August 2007
auf der Wildenburg geplant. Das wird aber an anderer Stelle hier im
"Dezernat Session, Treffen & Workshop" durchdacht ;-)
 
Hallo zusammen,

sorry, wenn ich mit meiner Frage, wer denn alles bei so einer Sesion willkommen sei, die alten Hase genervt habe. Ich hatte vorher auch schon mal ein wenig (vielleicht nicht sorgältig genug) in älteren Threads gelesen - daher ja meine Idee ggf. mitzumachen - aber eindeutige Information, wie das organisatorich abläuft, nicht sogleich gefunden.
Von daher besonderen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Viele Grüße,
Klaus
 
kk":l9l42lng schrieb:
Hallo zusammen,

sorry, wenn ich mit meiner Frage, wer denn alles bei so einer Sesion willkommen sei, die alten Hase genervt habe. Ich hatte vorher auch schon mal ein wenig (vielleicht nicht sorgältig genug) in älteren Threads gelesen - daher ja meine Idee ggf. mitzumachen - aber eindeutige Information, wie das organisatorich abläuft, nicht sogleich gefunden.
Von daher besonderen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Viele Grüße,
Klaus

Hi Klaus,

ich glaube, daß kam auch leider nur so rüber ... es ist keiner genervt.
Ich denke, wenn wir eine Session-FAQ schreiben und darauf hinweisen
können, ist ja alles im Lot. Du, Deine Band (war grade mal auf der HP)
und Deine Freunde sind selbstredend gerne gesehen und gehört :)
 
Moinsen,

warum werden überhaupt solche Fragen gestellt
Wir Musiker sind ein lustiges Völkchen


da darf doch JEDER mitmachen
dass unterscheidet doch vom Mop

greez

Hörtipp: Black Sabbath - the Mop rules (noch mit tommy Iommy...kaputte Fingers...aber auf der SG ein Hitschreiber (gibt sogar Limited Editions of him ...by Gibson...(obwohl ich ihn penatatonisch langweilich finde.,.. :-D
 
alien":28la86nu schrieb:
da darf doch JEDER mitmachen
dass unterscheidet doch vom Mop

Ich dachte, beim Mob MUSS jeder mitmachen?! ;-)

Es gibt übrigens auch jedes Jahr sehr gerne gesehene Mitschreiber, die nur wegen der freundlichen und fröhlichen Gesellschaft - manche 700 Kilometer weit gefahren kommen, ohne selbst zu spielen.
Es scheint sich also in jedem Fall zu lohnen.
 
Hallo Doc,

keine Sorge... ich wollte nicht mit ganzer Band anrücken. Mit denen spiele ich
1. ja sowieso schon andauernd zusammen und
2. bezweifele ich, dass der Gedanke an einen Haufen faschimpelnder Gitarristen all zu Gr0ße Begeisterung hervorrufen dürfte :lol:

Aber ich kenne einen "spielwütigen" Drummer (ok, der gehört zu "meiner" Band) und auch (bandfremde) Bass-Spieler/innen die ich evtl. motivieren könnte, wenn Bedarf bestünde.

Alles Gute, Klaus
 
kk":2zlzcr3o schrieb:
Hallo Doc,

keine Sorge... ich wollte nicht mit ganzer Band anrücken. Mit denen spiele ich
1. ja sowieso schon andauernd zusammen und
2. bezweifele ich, dass der Gedanke an einen Haufen faschimpelnder Gitarristen all zu Gr0ße Begeisterung hervorrufen dürfte :lol:

Aber ich kenne einen "spielwütigen" Drummer (ok, der gehört zu "meiner" Band) und auch (bandfremde) Bass-Spieler/innen die ich evtl. motivieren könnte, wenn Bedarf bestünde.

Alles Gute, Klaus

Hi,

soo sehr fachsimplerisch ist das nicht mal, ein bißchen vielleicht
aber nicht annähernd so schlimm, wie man sich das vorstellen mag :lol:

Bring Deine Leute mit, der Kreis darf gerne größer werden. Gegen
Sax und Co haben wir auch nichts einzuwenden.
 
Hallo Leute,
obwohl die Houben Session quasi bei mir vor der Haustüre stattfindet,
werde ich leider nicht kommen können, da mein mein bester Freund und übrigens auch fantastischer Gitarrist seinen 40. feiert. Und das ist sehr wichtig für mich, um sehen zu können wie ich meinen selbigen im Februar noch besser feiern kann. Wildenburg Jubiläum ist aber dick im Kalender vermerkt.
Viel Spass euch allen (und Tanja pass bitte diesmal auf dein Auto auf!)
Tschau, Jochen
 
Tach allerseits,

zum ersten Mal seit der Session 3,5 werde ich auch nicht dabei sein können.

Mich kann man ja mieten, ;-) und die Elvisshow gastiert in Bad Homburg. Mein Chef hat mich bestochen, und ab einem gewissen Betrag wird das Gewissen einfach geschmeidig... :roll:

Ich wünsche Euch allen aber gutes Gelingen, viele neue persönliche Bekanntschaften und einen gesunden Durst. :lol:
 
Zurück
Oben Unten