ESPedro":2o5yygi3 schrieb:
Hallo Capt'n,
aber hier und da ist doch jemand, der ne Tele mit 3 PUs spielt, und sich über deinen Schaltplan freut :-D
Freut mich wiederum, Peter
Ich sollte es nach all den Tele-Jahren vielleicht mal relativieren
oder sonstwie meinen ganz persönlichen 'point of view' deutlicher
machen:
Ich brauche keine 185 Soundvarianten auf meinem Lieblingsbühnen-
und Studio Baby.
Es ist Hannes Steinbrecher, der da pickt.
Und er lebt seine alte Axt mit diesen 6 Sounds:
Steg und Mitte: einfach nur geil und vielfach öffentlich hörbar
Steg - Mitte - Hals : Sahne, einfach Sahne
Mitte - Hals: Cool und bedeckt, trotzdem sehr offen
Steg: seit LEOSOUNDS einfach nur gut, so herrlich bodenständig,
direkt, nicht schmerzend in den Höhen - Cash pur
Steg und Hals: warm, aber durchsetzend, schlicht schön, unter die
Haut gehend.....Tele halt
Hals: Red House Blues - bluesig, jazzig - sich trotzdem durchsetzend
Mehr brauche ich nicht. Mehr will ich auch gar nicht.
Auf den Tonpoti verzichten?
Das geht gar nicht.
Klar habe ich noch einen Kondensator im Volume-Poti.
Er verhindert bekanntlich den Höhenverlust beim leiser drehen.
Aber er kann auch nicht Wunder bewirken und den Ton genau so
lassen wie bei voll aufgedrehtem Poti.
Es kann also recht 'hell' werden beim Rhythmus-Spiel: Höhenlastig -
bassarm.
Und genau aus diesem Grund kann ich auf den Tonregler nicht
verzichten.
Yeah, Mädels, wollte ich nur mal so ergänzend mitteilen.
Ach ja, und ob nun 3 PUs bei 'ner Tele nicht ursprünglich
angedacht sind......es ist mir so völlig egal.
Allerdings: wäre nur ein PU möglich (aaaah, ich liebe diese
Uralt-Modelle, kann mir aber keins leisten) ich würde den
Leosounds-Bridge Pickup behalten......und den Tone-Poti.