Thumbrest Position ???

A

Anonymous

Guest
hallo und guten abend,

als vertreter der eierschneiderfraktion bin ich da über eine kleine merkwürdigkeit gestolpert . . .
also der thumbrest ist als auflage für den daumen gedacht - soweit klar.
aber wieso ist er bei einigen f....-bässen auf der südhalbkugel der klampfe angebracht. so gesehen im f....-katalog 2007.
bitte lasst mich nicht dumm sterben . . .

gruss schrotty
 
Servus,
das ist eher ein "Finger-Rest". Es war mal in Mode, die Basssaiten mit dem Daumen zu zupfen.
 
hallo banger,
vielen dank für die schnelle antwort.
wünsche noch einen schönen abend
schrotty
 
und wie sieht das bei akustikbässen aus?
da hat man ja absolut keine stelle wo man seinen daumen ablegen könnte während man mit den anderen fingern zupft :roll:
 
Das geht auch, abstützen ist nicht unbedingt nötig... Ich hatte Probleme damit das mein Daumenmuskel nach einiger Zeit spielen angefangen hat zu schmerzen. Daraufhin wurde mir geraten, es doch mal àla James Jamerson ohne aufstützen zu probieren und das geht eigentlich auch recht gut...
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben Unten