Warwick Corvette $$ 5

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen!

Ich habe für mich den Warwick Corvette $$ (Doublebuck) als 5Saiter ins Auge gefasst und wollte mal anfragen, ob jemand schon die ein oder andere Erfahrung mit diesem schönen Instrument gemacht hat. Selbst gespielt oder gehört? Bin für alle Infos und Kommentare dankbar!
 
Hallo,

ich spiele den Bass seit etwa einem Jahr und bin super zufrieden damit.
Die Tonabnehmer und die Schaltmöglichkeiten machen den Bass sehr flexibel - vom Jazzbasssound bis Heavy-Brett ist alles drin.
Er ist sehr ausgewogen und angenehm im Handling.
Keine Dead-Spots und die H-Saite kommt sehr gut.
Klasse Verarbeitung.
Du mußt nur antesten ob dir der Hals liegt. Wie immer bei Warwick ist er schon recht massiv. Man muß das mögen!

Eckhard
 
Super vielen Dank ich habe ihn schon in einem Laden angespielt und war von der Bespielbarkeit ziemlich begeistert...was vielleicht auch an meinem Vorgänger-Bass liegt ^^ jedenfalls will ich jetzt eine Klasse aufsteigen und da will die Investition besser zweimal überdacht werden.
Wie steht es denn mit dem Spielen mit Plek? Ich hab irgendwo gelesen dass das aufgrund der Lage der Tonabnehmer etwas schwierig wäre. Und zu guter Letzt ... wie siehts mit dem Knurren aus?
 
Moin,moin,

also ich habe beim Plektrumspiel keine Probleme mit dem Bass - ich wüsste auch nicht wie die Pickups dabei stören sollten.
Soundmäßig knurrt es in Singlecoilstellung und bei der Splitcoilstellung sehr amtlich - bei der Humbuckerstellung kommt das volle Brett.
Der Bass spicht sehr gut an - irgendwie lebendig (ich kanns leider nicht anders beschreiben).
Alles in Allem fĂĽr mich der opt. Bass. (Bin ĂĽbrigens kein Warwick-Mitarbeiter :-D )
Eckhard
 
so und jetzt ist es passiert...hab ihn gekauft !
...und meine finger sind nach dem ersten tag schon fast wund :D
selten so einen tollen bass gespielt und jetzt ist es auch noch mein eigener...herrlich :)
 

ZurĂĽck
Oben Unten