Flying V: Wohin mit der Buchse?

A

Anonymous

Guest
Moin, mir ist nun endlich eine Flying V ins Haus geflattert... ;-)

Nettes Teil -ohne Pickguard, d.h. rückwärtige Fräsngen- und es durchläuft gerade eine Umbauphase...

Im Rahmen dieser Ăśberholung wird auch die Buchse -zur Zeit auf der Innenseite des unteren FlĂĽgels- transplantiert werden.

Sie wird zuerst in eine Strat-Buchsenblech implantiert und dieses dann- ja wohin???? Decke, Zarge auĂźen, Zarge innen?????

Gibt es diesbezügliche 'Usability'-Erfahrungen deren, die sich schon immer über die Eigenschaften des 'Geflügeltieres' geärgert haben?

GrĂĽĂźe
ThB
 
Verlege die Buchse doch einfach direkt gegenĂĽber, wo sie jetzt ist. Also auf die Innenseite des oberen FlĂĽgels von dir aus gesehen.
War bei meiner V so und fand ich sehr praktisch!!

GruĂź Martin
 
Hi Martin,

danke fĂĽr die Antwort!

Ich habe das schon mehrfach gesehen, derzeit sitzt da bei mir einer der mittlerweile vier(!) Gurtpins (Halsansatz, beide FlĂĽgelenden -auch als Hintenstellschutz-, und Innenseite des oberen FlĂĽgels, letzteres fĂĽhrt zu deutlich besserer Balance im Sinne von Kopflastigkeit als der am oberen FlĂĽgelende....

GrĂĽĂźe
ThB
 
So hier die Auflösung:

Strat Buchsenblech sitzt da, wo die alte Buchse auch war: Innenseite des unteren FlĂĽgels...

... der Gurtpin am oberen Flügel wird benötigt, da die Kopflastigkeit (nun Lockmechaniken) nicht zu vernachlässigen ist...

GrĂĽĂźe
THB
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten