Nassschiebefolie (Waterslide Decals)

A

Anonymous

Guest
Hello!

Ich möchte in den nächsten Wochen eine neue Bastelstrat zusammenschrauben. Da Kopfplatten ohne Decal nackig aussehen, würde ich mir gerne eins anfertigen. Ich hab bis jetzt im Netz leider nicht unbedingt viele Anbieter gefunden...hat vielleicht jemand von euch einen Tip, wo ich Decalfolie am besten herbekomme (am liebsten für Laserdrucker)?

Danke schon mal und lG,
Tommy
 
roulette schrieb:
Hello!

Ich möchte in den nächsten Wochen eine neue Bastelstrat zusammenschrauben. Da Kopfplatten ohne Decal nackig aussehen, würde ich mir gerne eins anfertigen. Ich hab bis jetzt im Netz leider nicht unbedingt viele Anbieter gefunden...hat vielleicht jemand von euch einen Tip, wo ich Decalfolie am besten herbekomme (am liebsten für Laserdrucker)?

Danke schon mal und lG,
Tommy

In jedem größeren Modellbaugeschäft!
 
Noch ein Nachtrag: Die Decals solltest du direkt nach dem Bedrucken und noch vor den Ausschneiden klar lackieren, sonst kann es passieren, dass dir die Farbe gleich wieder abbröselt.
 
oh, ok!?! danke für den tip! hab ich noch nicht gehört..man lernt immer wieder dazu ;)
 
Sehr gut bewährt und optimale Ergebnisse habe ich mit Tamiya Klarlack (Acryl) TS-13 gemacht. Gibts in der 100ml Sprühdose. Am besten gleich mitbestellen ;-)

[img:240x400]http://web4.hobbylinc.com/gr/tam/tam85013.jpg[/img]
 
soll ich damit die ganze kopfplatte nochmal übersprühen, oder nur das decal (wie's Sascha´s Strat gemeint hat)?

lg
 
Erstmal nur das Decal, direkt nach dem Druck, noch auf der Trägerfolie,
sonst geht dir der Druck spätestens beim Einweichen flöten.
Noch schlimmer ist das bei Decal-Folie fĂĽr den Tintenstrahler.

Ob du das Decal dann nach dem Anbringen ĂĽberlackierst, ist ein ganz anderes Thema.
Wenn es dauerhaft drauf bleiben soll, dann gesamte Kopfplatten-Vorderseite
mit Decal lackieren ...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten