Nickelfarbene feste Brücke für Strats

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr Bastler!

Nun suche ich schon mehrere Stunden erfolglos nach nickelfarbenen festen Brücken für die Strat. Bisher habe ich nur die sündhaft teure Variante der Firma Glendale finden können und eine Brücke mit Nickelreitern und Chrombasis. Ich würde gerne für ein neues Stratprojekt komplett Nickel farbige Hardware verwenden und leider scheint die Farbauswahl auf Chrom, Gold und Schwarz beschränkt zu sein. Hat da jemand vielleicht einen Tipp?

Danke im Voraus für eure Vorschläge!
 
Hi,

die Brücken von Schaller gibt's auch vernickelt.
Musst Du evtl. vom Händler bestellen lassen.

http://gitarrenstege.de/hp12573/Gitarren-Stege.htm

Gruß,
 
Danke für den Input! Das Nickelfinish der 3D Brücken sieht jedoch eher rötlich aus, fast wie Rost. Ich denke es wird kein Weg um eine Chrombrücke mit Nickelreitern oder um eine schwarze Brücke mit Messingreitern führen. Die Hannesbrücke find ich wahnsinnig interessant, bin mir nur nicht sicher wie das bei einer Strat aussehen wird.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Fotos die Farbe richtig wiedergeben.

Nickel ist und bleibt Nickel. Es hat halt ein bisschen weniger "Bling Bling" als Chrom und läuft schneller an. Aber rötlich...nee :)


Nickel:
[img:350x232]http://gitarrenstege.de/download/C3ff6a9c9X129f4b7d5a8X6101/3___477Ni.jpg[/img]

Chrom:
[img:350x232]http://gitarrenstege.de/download/C3ff6a9c9X129f4b7d5a8X6267/8___477.jpg[/img]

Vintage Copper:
[img:350x233]http://gitarrenstege.de/download/C3ff6a9c9X129f4b7d5a8X7117/38___VC03_001DW.jpg[/img]


Gruß,
 
Hallo Tummy,

warum nicht mal bei abm nachfragen, ob die das machen:

http://www.abm-mueller.com/

Das ist ein vergleichsweise kleiner Laden, der ziemlich flexibel ist. Und im Katalog ist erwähnt, dass auch Nickelfinishes gemacht werden können.

Gruss

Alex
 
sunburst schrieb:

Mensch, ich hab auf mehreren Seiten die letzte Brücke als Nickel bezeichnet gesehen. Dachte mir noch, da könne Etwas nicht stimmen!

Der Tipp mit ABM ist hervorragend, ich ruf da nach Ostern mal an :)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten