Puh... wir sind wieder da!

B

Banger

Guest
Servus Leute,
heute morgen kam der grosse Schock: unser Forum wurde gehackt. Genauer gesagt handelte es sich um ein Defacement, die genaueren Hintergründe kann man hier nachlesen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/54504

Es wird noch ein wenig dauern, bis alle Bereiche von Guitarworld.de wieder hergestellt sind, aber wenigstens das Forum tut et wieder :)

[EDIT]: Nachts, kurz nach 3:30 Uhr werdet Ihr unter Umständen einen Performanceeinbruch des Forums feststellen. Das liegt daran, dass ich um diese Zeit ein automatisches Datenbank-Backup durchlaufen lasse, welches wegen der Größe der MySQL-Datenbank (derzeit knapp 70 MB) 2-3 Minuten dauert.
 
Hallo Andreas,

noch mal Glück gehabt?

Vielen Dank für Deine/Eure Mühe, wer auch immer sich um die Wiederherstellung verdient gemacht hat!

Ich habe oben links neben FAQ ein neues leeres Kästchen. Kommt da eine Bombe rein?
 
mad cruiser":3lyxccml schrieb:
Hallo Andreas,

noch mal Glück gehabt?

Vielen Dank für Deine/Eure Mühe, wer auch immer sich um die Wiederherstellung verdient gemacht hat!

Ich habe oben links neben FAQ ein neues leeres Kästchen. Kommt da eine Bombe rein?

Genau, eine Bombe! Ich fand´s schon wieder mal
haarsträubend. Warum gibt´s nur diese digitalfixierten
Schmeißfliegen? Ich habe das heute noch verglichen mit einem
liebevoll gepflegten Garten, den irgendein Arsch des Nachts
mal eben so mit der Sense und der Axt bearbeitet ...
 
doc guitarworld":35aj7zcg schrieb:
mad cruiser":35aj7zcg schrieb:
Hallo Andreas,

noch mal Glück gehabt?

Vielen Dank für Deine/Eure Mühe, wer auch immer sich um die Wiederherstellung verdient gemacht hat!

Ich habe oben links neben FAQ ein neues leeres Kästchen. Kommt da eine Bombe rein?

Genau, eine Bombe! Ich fand´s schon wieder mal
haarsträubend. Warum gibt´s nur diese digitalfixierten
Schmeißfliegen? Ich habe das heute noch verglichen mit einem
liebevoll gepflegten Garten, den irgendein Arsch des Nachts
mal eben so mit der Sense und der Axt bearbeitet ...

hmm, wenn man diese art von dummheit einfach nicht beachtet, breitet sie sich auch nicht weiter aus, klarer fall von mangelnder aufmerksamkeit, wuerde ich sagen :),
ach ja, ansonsten waer ich ja auch fuer hintern versohlen und dergleichen :),
n8i,
lw.
 
Hi,

super schnell habt Ihr das ja gemacht... Danke !!!

Komm grad aus dem Übungsraum und bin froh, dass das Board wider da ist :)
 
Hi Christopher,

Christopher":29abzzro schrieb:
super schnell habt Ihr das ja gemacht... Danke !!!

naja, so schnell wie es ging - es ist ein üüübles Gefühl, den ganzen Tag im Büro zu sitzen und nichts machen zu können, weil man von dort aus keinen Zugriff auf den Server hat :)
 
Hu Andreas,

ja... aber noch blöder ist es im Büro zu sitzen, Zugriff zu haben, aber keine Zeit um es zu richten :-D

Ich würd auch am liebsten den ganzen an meiner Seite was machen.... aber leider leider :mrgreen:

So ich geh pennen.... n8 :-D
 
Hi Jörg,

mad cruiser":mft6ko64 schrieb:
Ich habe oben links neben FAQ ein neues leeres Kästchen. Kommt da eine Bombe rein?

Das sind noch kleine Unstimmigkeiten im Template, die durch den Versionssprung hervorgerufen werden - es ist noch ein wenig Detailarbeit nötig.
 
Hi ihr Admins :)

auch von mir besten Dank, daß ihr das so schnell gefixt habt. Ich wüsste sonst nicht, was ich so den lieben langen Tag machen soll.

Bei mir ist es nochmal gut gegangen. Hab das Forum auf www.motomania-kehl.de erst mal abgeklemmt. Und weil ich das ja auch nicht vom Büro aus machen kann und ich auch noch Spätdienst hatte, hab ich ganz schön gebibbert.

Grüße
Oingoboingo
 
Jop! Gut gemacht! Ich habe schon Angst bekommen als ich den Newsletter von phpbb bekommen habe. Ich wusste doch, dass irgend ein Forum in dem ich bin Probvs bekommt
 
Hmmm,

das hab ich heute in einem "anderen Forum" gelesen... Ich hab das garnicht mitbekommen. Da scheint wohl eine Lücke zu sein, wo sich wer eingeschmuggelt hat... Saubande :evil:

@Admins: gute Arbeit geleistet.
 
Von meiner "Saite" auch ein rießiges Lob. Hab mir erst gedacht das ihr vielleicht umbaut oder so aber als das dann nach Stunden noch ned wieder Up war hab ich mir schon gedanken gemacht.
Aber jetzt läufts ja wieder und ich hab meine gewohnte Startseite wieder.
 
doc guitarworld":duvsuiv3 schrieb:
mad cruiser":duvsuiv3 schrieb:
Hallo Andreas,

noch mal Glück gehabt?

Vielen Dank für Deine/Eure Mühe, wer auch immer sich um die Wiederherstellung verdient gemacht hat!

Ich habe oben links neben FAQ ein neues leeres Kästchen. Kommt da eine Bombe rein?

Genau, eine Bombe! Ich fand´s schon wieder mal
haarsträubend. Warum gibt´s nur diese digitalfixierten
Schmeißfliegen? Ich habe das heute noch verglichen mit einem
liebevoll gepflegten Garten, den irgendein Arsch des Nachts
mal eben so mit der Sense und der Axt bearbeitet ...


Hallo und danke an die Könner und Macher!


An die Kaputtmacher, die Krebsgeschwüre und Krankheitserreger: Wenn Ihr mal wieder ganz allein seid und auf der Brücke steht...
Springt nur! Macht 'n Salto!
 
Thanx a lot...mein Tag ist auch wieder gerettet...prima Arbeit ... war schon mal jemand in letzter Zeit bei BESONIC...? Die haben se vor einiger zeit ganz abgeschossen...traurige Sache sowas.
 
Tja, jetzt laufen auch wieder der Kleinanzeigenmarkt (kennt ihr den schon?) und die Reviews (auch?) ... ich kann mich jetzt auch hinlegen, schient alles wieder soweit zu gehen. Dir Andreas auch noch mal mille Gracie an dieser Stelle, alleine wäre ich Jahre beschäftigt gewesen und das I-Net hätte es zwischenzeitlich nicht mehr gegeben .... Du bist ein Könner, nicht nur auf dem Brett!
 
Hi doc,

ich hab auch ein klenees Problem zu melden :?

Wenn ich z.B. in die Kategorie "Nicht ganz eindeutiges, verständliches oder nützliches?!" "gehe" und wieder auf "zurück" klicke erscheint nicht die Forum-Startseite sonder nur eine lere Seite aber mit dem GW-Logo,...

Ist das nur bei mir so, oder auch bei anderen?

Gruß und ein Frohes Weihnachtsfest

karl
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten