Reparatur von Digital-Mixern im Raum Aachen/Heinsberg

Raptor

Power-User
15 Mai 2006
756
1
0
Heinsberg
Huhu zusammen,

kennt jemand eine gute Anlaufstelle fĂĽr im Titel genanntes?
Ich habe 2 Yamaha 02R v2 Pulte, die ein paar Macken haben. Ich bin zwar technisch versiert und kann mit Messgeräten und Lötkolben umgehen, aber bei solchen "Schlachtschiffen" möchte ich mich da nur ungern selbst dran begeben... ;-)
 
Gitarrenschlumpf schrieb:
Welche Macken haben die 02Rs?
Bei einem Pult ist ein Störgeräusch/Rauschen auf 2 Kanälen, obwohl diese Kanäle nicht belegt sind. Beim anderen scheint es ein Problem mit dem A/D Wandler zu geben: Hier kommt zwar analog etwas an (Signal LEDs leuchten), jedoch wird keiner der Eingänge weiter "durchgereicht", es kommt also nichts auf Master-, Subgruppen- oder Aux-Outputs an...
 
Das klingt in der Tat nach defekten Preamp-OPVs. Kriegt man selbst getauscht, wenn man etwas Erfahrung mit dem Löten hat. Trau dich! ;)

EDIT: IC101 = NJM2068L-D. Und vorher mal noch checken, ob aus den Inserts der "bösen" Kanäle noch normales Signal rauskommt. Diese sitzen nämlich direkt vor den LEDs und den vermutlich defekten OPVs.
 
DE MusikElektronik e.K.
JĂĽrgen Dederichs

Hans-Boeckler-StraĂźe 12
52531 Uebach-Palenberg

da habe ich damals auch mein Pult reparieren lassen.

GruĂź
Stefan
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten