Erfahrungen mit Swirling?

A

Anonymous

Guest
huhu an alle mitbastler.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit swirllackierungen sammeln können/dürfen?
Wurde das gern machen aber nicht ohne mich mit jemandem kurzzuschliessen der Ahnung davon hat.

Gruss journey
 
Hi Phil,

schau mal hier: http://www.guitarworld.de/forum/lack-lackierung-und-andere-unklarheiten-p253763,highlight,Swirl.html#253763
 
Hab ich bereits getan, aber die Ratschläge wie man es mit welchen Lacken machen sollte gehen doch so weit auseinander, dass ich nicht weiß worauf ich mich verlassen kann
 
Ich hatte mich auch schon mal mit dem Thema auseinandergesetzt. Fazit, es gibt eigentlich nur zwei Lacke die dafĂĽr in Frage kommen.

1. Alkydharzlack (Kunstharzlack) und 2. Ein Lackgemisch auf Basis Acrylcolymere (Email => z.B. Revell-Farben)

Einfach mal mit den Farben experimentieren.
 
Das ist doch schonmal was. Danke Rainer. Hast du mit Borax gearbeitet? Wenn ja stellt sich mir nämlich noch die frage nach verwendungsform und Dosierung
 
Journey87 schrieb:
Das ist doch schonmal was. Danke Rainer. Hast du mit Borax gearbeitet? Wenn ja stellt sich mir nämlich noch die frage nach verwendungsform und Dosierung

Hallo Phil,
ich habe selber noch kein swirl durchgefĂĽhrt, da mir die umweltgerechte Entsorgung des Wassers mit der Farbe zu aufwendig war.

Borax benötigst Du nur, um die Wasserhärte zu minimieren und das Wasser dadurch aufnahmefähiger für die Farbe zu machen. Wenn dein Wasser keine hohe Härte aufweist, benötigst du Borax nicht.

Ansonsten ist die Dosierung von Borax von der Wassermenge und den Härtegrad abhängig.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten