Abstand Saiten-PU

S

schorsch27

Power-User
2 Feb 2013
429
5
Nähe Hof/Saale
gibts irgendwo eine Tabelle, aus der man für die gängigen Tonabnehmer die idealen Abstände zu den Saiten ablesen kann ?

Aktuell gehts mir um den FideliTron meiner neuen Bigsby-Cabronita. Ich habe den Eindruck, dass der gern ein paar mehr Höhen vertragen könnte.
 
Hi

Keine Ahnung ob es so eine Tabelle gibt.
Ich wĂĽrde immer meine Ohren den Job machen lassen.

Einstellen - hören - verändern - hören - .....

GruĂź
 
Dr.Dulle schrieb:
Hi

Keine Ahnung ob es so eine Tabelle gibt.
Ich wĂĽrde immer meine Ohren den Job machen lassen.

Einstellen - hören - verändern - hören - .....

GruĂź

Gibt es, aber ich halte es wie Du: Die Ohren wissen, wann der Punkt erreicht ist. Kann keine Theorie der Welt besser als die eigenen Lauschlappen. :cool:
 
schorsch27 schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass der gern ein paar mehr Höhen vertragen könnte.

Ja, dann schraub einfach selber mal etwas.

Aber man könnte vermutlich aus den Details der Schaltung mehr Gewinn für dich herausschlagen als durch Schrauben an den Pickups.
 
Leveler Reveler schrieb:
Google mal: "Pickup height" Da gibt es massig Artikel auf den einschlägigen Gitarrenseiten.

Die findet man bei "Geschlechtsverkehr - Größe" auf den einschlägigen Saiten vermutlich auch.
Ich bin sicher, dass die Informationstiefe vergleichbar ist.
Kinder - das Internet hat auf dumme Fragen nur dumme Antworten. ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten