Soundcraft Pult - Fader wollen nicht.

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu einem Soundcraft Pult.

Ich begleite nächste WE ein kleine Kindermusical, welches von einem Chorleiter, der bei der Aufführung auch gleichzeitig Piano spielt, geleitet wird.

Die ganze Angelegnheit ist wirklich sehr ĂĽberschaubar und es geht dabei wirklich in erster Linie um die Kiddies, die sich natĂĽrlich auf ihren Auftritt freuen.
Das Equipment wird komplett gestellt und wir haben da so ein kleines Souncraft-Pult, nämlich das hier:

http://www.soundcraft.com/products/product.aspx?pid=148

Das Problem ist derzeit, dass wir zwar ein Signal hören können, aber die Lautstärke nur über den Gain geregelt werden kann. Das bedeutet: Der Gain Regler ist die einzige Möglichlkeit, den Sound "hörbar" zu machen.
Die Fader sind komplett funktionslos, sowohl bei den einzelnen Kanälen, als auch bei in der Master Section.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein kann?

Vielen Dank !
 
Es gibt keine blöde Fragen... ;-)

Nee, habe ich nicht. Wir haben da heute nachmittag bei der Probe echt viel rumprobiert, ohne Ergebnis.
Ich raff´das irgendwie nicht...
 
Moin.
Geht ihr über den FXWeg(den könnte man als Auxweg nutzen) oder den Auxweg raus?
Ist die PFL/Solo Leuchte wirklich aus?
Kanalweg mal genau verfolgen(Blockdiagramm ist in der Bedienungsanleitung). Und guckt Euch mal die Verschaltung des 2nd Return an. Den kann man direkt auf den Mix schicken, ggf hat der dann Priorität.
Und eine Email/Anruf hier: http://www.audiopro.de/live/service.html
Kann Dir vermutlich ganz fix weiterhelfen.
GruĂź
Ugorr
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten