Welche Tasche / Gigbag fĂĽr TC G-System?

A

Anonymous

Guest
N'Abend!
Falls es hier Langzeitnutzer gibt: Kann jemand was zu Erfahrungen mit Taschen für's G-System sagen? Ich hab selbst das Thon Flightcase, da aber nur den Footcontroller (also ohne FX-Einheit) und CAT-Kabel drin und fahr' den Kram in fast allen Fällen im eigenen PKW durch die Landschaft, deswegen kann ich mir was weniger Robustes aber eben auch Leichteres vorstellen ...
Zum Rockbag sind bei groĂźen T Kommentare zu finden, dass es nicht das haltbarste Teil ist. Hat jemand Erfahrungen mit deren eigenem Thon-Bag, das Zeug von World Tour schon gehabt oder sonstwie 'nen Vorschlag?
Dass beim Store die von TC fĂĽr's Nova System angebotene Tasche auch fĂĽr das G-System taugen soll halte ich fĂĽr ne Ente, wenn man mal die MaĂźe abgleicht.
Firma dankt im Voraus!
VG Tom
 
Ich habe diese Tasche hier: https://www.thomann.de/de/thomann_effect_pedal_bag.htm

Bei der ersten ist jetzt, nach knapp drei Jahren intensiver Nutzung, der Reissverschluss der vorderen Zusatztasche defekt - der schliesst nur bei jedem dritten auf- und zuziehen. Thomann hat mir allerdings ganz unkompliziert eine neue zukommen lassen!
Die Verarbeitung ist gut und die Polsterung reicht auch für größere Stöße etc. vollkommen aus. Der "Rahmen" der Tasche ist auch recht fest, sodass ich mir bisher noch keine Sorgen um die transportierten Geräte gemacht habe. Ich finde die, für den Preis sowieso, klasse!

Ich habe auch noch eine teurere Tasche von Gator, kann da aber keinen wirklichen Unterschied feststellen, was die Verarbeitung angeht.

GrĂĽĂźe
Michael
 
Hallo!

Eben diese Tasche kann ich auch nur empfehlen.

Vorne kommt der ganze Kleinkram rein wie Plektren, Kapo, Saiten, Stifte, Wäscheklammern, Patchkabel etc., ganz hinten der Papierkram und in die Mitte das Stressbrett plus Kabel.

Ohne meine "Einsatztasche" fahre ich zu keiner Probe, keinem Gig oder sonstwo hin, wo ich Gitarre spiele.

Ich habe die Tasche seit etwa zehn Jahren ohne jedes Problem.

GruĂź

erniecaster
 
Merci die Herren!
Klingt gerade fĂĽr die paar Schleifen ganz vernĂĽnftig, werd's mir mal holen.
VG
Tom
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten