Gewohnt schräger Gesang

ulilala

ulilala

Bekanntes Mitglied
12 Jan 2009
183
0
Hi!
Ich habe meine Comicseite FredMobbing (wegen Mobbing) in FredSmiling umgewandelt. :roll:
In Vorarbeit fĂĽr einen Artikel habe ich ein MusikVideo gemacht.
Alles selbst eingespielt.
Mein Gesang wird nie glänzen, aber er gehört zu mir. Als ich dann die Tonspuren zusammengebracht habe, konnte ich mir nicht verkneifen, ein paar schräge, besonders verzweifelt klingende Textpassagen drin zu lassen. Mir schien es sonst zu glatt. - Aber möglicherweise ist mein Geschmack zu schräg für diese Welt. :cool:
Hier der Link zum Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=SekMGCYU0oM

PS: Die Tonqualität hat ein wenig bei der Videobearbeitung gelitten, aber ist noch zumutbar. (hoffe ich)
 
Hi Ulilala,

da ich auch unter anderem aus der Punk-Ecke komme, kann ich der Schrägheit etwas abgewinnen. Man kann die Schrägheit aber kultivieren, spontan fällt mir Tom Waits ein. Wenn Du womöglich noch mit Effekten ,nicht unbedingt mit Bodentretern, sondern auch mit der Spielweise der Gitarre (Akzente setzen, Geräusche, etc), wird es richtig "SCHÖN" schräg.
Die Stimme ist ein Instrument, auch hier wieder Tom Waits als Beispiel, wenn man die Stimme benutzt um Effekte (besser kann ich es gerade nicht erklären) zu erzeugen, Stimme als Effekterzeuger gewissermaßen, hat man ein weites Feld, um sicherlich interessante, schön schräge Songs zu produzieren.

Ed: hatte ich vergessen; das Video finde ich recht witzig, gefällt mir gut.

Beste GrĂĽĂźe
 
Hallo!
Vielen Dank fĂĽr das Feedback!
Punk finde ich auch gut. In der Richtung habe ich auch schon mal was versucht...

Meist bringe ich in meine Kompositionen Töne rein, die ich dann nicht sicher drauf habe beim Singen.
Ich muss noch den richtigen Kompromiss finden zwischen dem, was ich kann und dem, was ich will. :)

Danke fĂĽr die Beispiele. Ich werde noch einiges Ausprobieren....
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten