Everybody Makes It Through - Led Zeppelin, welcher Sound?

falk_couffer

Power-User
5 Aug 2014
329
36
bonn
hallo zusammen,
ich frag mich immer was das für ein Sound bzw. welche Instrumente das sind im Intro von dem Stück "Eberybody Makes It Throug", auf dem Re-Release von Physical Graffiti. Ihr wisst das sicher...
vielleicht kann ja jemand mit einer Antwort aushelfen, würde mich freuen.

gruß

Falko
 
"The unique sound of the intro to the song was created by Jimmy Page using a violin bow on an acoustic guitar", sagt Tante Guggel......

Allerdings findest du das unter "Everybody Makes It Through" eher nicht, der Song hieß ursprünglich "In The Light", wie ich meine. Ich kann morgen aber gerne nochmal nachschauen, das Bett ruft :gaehn:
 
danke, aber dieses everybody gets through scheint die demoversion von "in the light" zu sein... - ich meine eher, dass da irgendein tasteninstrument zum einsatz kommt. die "normale" in the light version ist schon klar....

gruß
falko
 
erster Gedanke - ein Spinet
zweiter Gedanke - Nashville tuning, gespielt in hohen Lagen
 
wiesi schrieb:
erster Gedanke - ein Spinet

Das würde ich auch sagen, mit extremer Kompression, zumindest die Unterstimme.
Für die Oberstimme würde ich eher zu einem Rhodes tendieren, auch hart komprimiert.

Viele Grüße,
woody
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten