Meine "Neue"...PRS SE Tremonti CUSTOMized

L

Larryboogie

Bekanntes Mitglied
30 Mrz 2007
171
1
Darf ich vorstellen: Meine „Neue“…
Warum?: Wollte endlich mal einen mit eingeleimten Hals. Eine Original LesPaul? Nee, war irgendwie nie was für meine Hände…PRS- SE…sollen toll im Preis- Leistungsverhältnis sein.
Also kamen da vor allem die PRS SE 245 und die Tremonti SE Custom in Frage…
Beide in der Werksausstattung getestet, beide ordentlich aber ich suchte letztlich eine mit Tremolo, da meine andere Gitarre eben keines hat. Also ist meine Neue eine…
PRS Se Tremonti Custom in Grey- Black

Habe sie gebraucht erstanden und konnte nicht widerstehen weil sie eigentlich kaum noch einer SE entspricht:

- Neue Original- PRS- Mechaniken
- Austausch des Sattels (nun GraphTech)
- Komplette „korea- Elektronik raus“ und vom Fachmann sauber durch neue, vernünftige ersetzt
- BĂĽnde neu abgerichtet
- Original PUs Tremonti Treble & Bass statt der Werks- PUs

Was soll ich sagen:
Gitarre gestern vom Techniker zurückbekommen, gerade in meinen Kemper eingestöpset…Bogner XTC- Profile von Guido Bungert angeschmissen und...
....ne Stunde nicht mehr aufgehört! Einfach mega!! Vor allem der Hals- PU in Zusammenspiel mit dem Volumepoti...der Knaller, was da geht! Insgesamt: Sustain ohne Ende, tolles Schwingungsverhalten trotz des Tremolos. Die Gitarre hat TON, TON, TON!!!

ach ja...Bildchen...
IMAG0721_zpscjguiqtf.jpg

Farbe kommt leider bei dem Licht gerade nicht so rĂĽber...sieht aber sehr lecker aus!
 
Na, wenn das mal nicht mein altes Schätzchen ist :lol:

Ja, das alles kann ich nur bestätigen. Selbst mit den original PU's ist sie schon eine sehr ordentlich Gitarre. Aber die Tremonti Pickups sind der Hammer (aber den Sound muss man auch mögen). Aber Neupreis der PU's leider völlig überteuert - für so'n bisschen Magnet und Kupferdraht ;-)

Aber wie du schon sagst die PU's springen total gut auf Potispiel an und ermöglichen einem eine sehr großes Soundspektrum.

Und wenn du mich fragst: ja, ich vermisse sie :cry:
Aber auch schön zusehen das es ihr bei dir gut geht :-D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten