Metallica - wer´s mag.

Ach, Gott, Metallica...

Naja, man kann es old school und "sich treu bleiben" nennen aber ist auch etwas schal geworden, das hölzige Gebolze. Eine Aneinanderreihung von Klischees. Selbst geschaffener Klischees, immerhin. Respekt davor! Aber ist jetzt auch irgendwie ausgeschöpft.

Gojira: Silvera.


Da zum Beispiel kann ich die ganze Zeit nur dem Drummer zuhören. Das ist geil im Metal. Lars ist mehr so Rhythmus, setzt aber nichts weiter hörenswertes als Instrument obendrauf.
 
Schritt in die richtige Richtung nur insofern, als sie jetzt nicht (erfolglos) versuchen innovativ zu sein, sondern wieder das zu machen, weswegen sie einmal wirklich relevant waren. Hat mir damals sehr gefallen. Haben sie damals aber schon besser abgeliefert, als sie es heute noch schaffen. Und wenn Hetfield jammernd über die "Schattenseiten des Ruhms" klagt, naja.. Hat irgendetwas von Bon Jovi. Möglicherweise erfolgreich, aber eher unspannend. :shock:
 
Ich bin kein METALLICA - Anhänger. Hatte nur zufällig ´n Link zu diesem Konzert gefunden und dachte mir, vielleicht mag der eine oder andere diese Band. Deshalb auch der Threadtitel ...wer´s mag.
Ich finde sie auch ziemlich langweilig. Hör gerade viel von DGM und Trick or Treat

Ansonsten bin ich Richie Kotzen und Winery Dogs - JĂĽnger. Yngwie, Steve Vai und Joe S. darf ich auch nicht vergessen. ;-)
 
Luc schrieb:
Thorgeir schrieb:
Endlich mal ein ordentlicher Tele-Referenzton! Jetzt verstehe ich auch die Sprüche wie "Ein Leben ohne Tele ist möglich, aber sinnlos!" etc!!

Hab auch schon versucht was ĂĽber die Gitarre heraus zu finden. Er spielt sie auch in einigen Livevideos.

Ich glaube, dass er was anderes gemeint hat.... :roll:

Die Tele schaut mir übrigens schwer danach aus, als hätte sie das Jim Root Modell zur Basis:

[img:590x399]http://www.gear-vault.com/wp-content/uploads/2008/07/jim-root-fender-telecaster-590x399.jpg[/img]


Bei Metallica hab' ich kurz reingesehen. War nie Fan ... aber damals beim 92er Freddie Mercury Tribute find ich sie richtig geil. Das da jetzt find ich aber eher gruselig. Bei 11:40 dachte ich kurz, sie spielen ne Nummer von Spinal Tap. Und der Sendeton ist ja schon fast öffentlich-rechtlich. Den Tonmann haben sie sicherlich anschießend direkt an der Lichttraverse aufgeknüpft.

...und auĂźerdem mag ich Glen Hansard viel lieber, wenn er seine eigenen Sachen singt, als wenn er bei Melattica trommelt.

[img:380x570]http://images.huffingtonpost.com/2015-09-27-1443362832-5201653-GlenHansard_byDannyClinch-thumb.jpg[/img]
 
groby schrieb:
Ach, Gott, Metallica...

Naja, man kann es old school und "sich treu bleiben" nennen aber ist auch etwas schal geworden, das hölzige Gebolze. Eine Aneinanderreihung von Klischees. Selbst geschaffener Klischees, immerhin. Respekt davor! Aber ist jetzt auch irgendwie ausgeschöpft.
Der Spiegel ist ja nicht unbedingt als Fachkompetenz in Sachen Musikkritik etabliert, fand hierzu aber das einzig passende Attribut: "Bierdosenhaftigkeit".

groby schrieb:
[img:416x416]http://banger.guitarworld.de/gfx/reactions/unfassbarvielfreude.gif[/img]
 
Hallo,

dich machen halt das Gleiche wie die Stones, ZZ Top und Modern Talking: Sie bringen die gleiche Platte wieder und wieder raus.

Wie sangen die Rodgaus so schön? "Wir spielen immer nur dasselbe..."

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster schrieb:
Hallo,

dich machen halt das Gleiche wie die Stones, ZZ Top und Modern Talking: Sie bringen die gleiche Platte wieder und wieder raus.

Witzig, dass ausgerechnet die Old-Skool-Metallica-Fans genau das bestreiten und über Werke wie das Black Album, Load, ReLoad oder St. Anger sagen es sei der größte Scheiß, weil es eben nicht klingt wie Master of Puppets oder Kill Em All.

Man kann Metallica sonst was vorwerfen, aber dass sie immer das gleiche gemacht haben, gehört sicher nicht dazu. Dafür müsste man es halt mal wirklich gehört haben ;-)
 
Julle schrieb:
Witzig, dass ausgerechnet die Old-Skool-Metallica-Fans genau das bestreiten und über Werke wie das Black Album, Load, ReLoad oder St. Anger sagen es sei der größte Scheiß, weil es eben nicht klingt wie Master of Puppets oder Kill Em All.

Genau. Daher meine "Schritt in die richtige Richtung" Formulierung.
Gojira ist natĂĽrlich klasse, hat aber musikalisch nicht so wahnsinnig viel mit Trashmetal zu tun. Da sollte man, um die Kirche im Dorf zu lassen, Metallica eher mit aktuellen Trashsachen vergleichen, als mit Prog-Death-Tech-Djent oder was auch immer -Metal.

Das Dillemma Metallica ist ja darüberhinaus noch eines, das sich mit diesem Bild ganz gut zusammenfassen lässt:

[img:500x635]https://img.businessoffashion.com/site/uploads/2016/06/Brioni_ADV_White_logo1-500x635.jpg[/img]

Kann sich jemand Mike Muir als Modepuppe fĂĽr Gucci vorstellen?
 
Gerade dann auch mal in das Video reingeschaut:

Vielleicht begrĂĽndet sich der Eindruck einiger, Metallica wĂĽrden die ganze Zeit nur das gleiche machen damit, dass in dem Video eigentlich nur 3 von 7 Songs wirklich vom neuen Album sind? :-D
 
GurkenpflĂĽcker schrieb:
Luc schrieb:
Thorgeir schrieb:
Endlich mal ein ordentlicher Tele-Referenzton! Jetzt verstehe ich auch die Sprüche wie "Ein Leben ohne Tele ist möglich, aber sinnlos!" etc!!

Hab auch schon versucht was ĂĽber die Gitarre heraus zu finden. Er spielt sie auch in einigen Livevideos.

Ich glaube, dass er was anderes gemeint hat.... :roll:

Die Tele schaut mir übrigens schwer danach aus, als hätte sie das Jim Root Modell zur Basis:

Danke fĂĽr den Tipp mit "Jim Root".

"Was anderes gemeint"...hab ich in Erwägung gezogen. Aber skandalöserweise einfach ignoriert. ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten