Headrush Pedalboard

Das ist die Weiterentwicklung des Eleven Rack, und somit schon mal keine schlechte Referenz.
Den Formfaktor finde ich völlig in Ordnung. Ein komplexes Gerät braucht einfach ein paar Schalter und Regler für den Direktzugriff, sonst wird es unübersichtlich und von der Bedienung her unerfreulich.
Spannend finde ich hier die Frage, ob eine Newcomerfirma (bislang ohne nennenswerte Meriten) sich erfolgreich am Markt etablieren können wird.
 
Aha. Bin 'mal auf erste Tests und Vergleiche gespannt.

Klar, direkter Zugriff ist immer willkommen. Touchdisplay vor/unter den Füßen... ob das lange hält?
 
Interessant wäre natürlich wie es sich im Vergleich zum HELIX schlägt, da es rein optisch ja schon fast der Bruder sein könnte und auch technisch den selben Ansatz verfolgt.

LG Hannes
 
Sorry for off topic (aber irgendwie passt es ja dazu):

Hatte jemand schon das Helix LT in Händen? Das spielt ja zumindest preislich in der Headrush - Liga und, soweit ich das verstanden habe, soll softwaretechnisch mit dem "großen" Helix ident sein. Hardwaretechnisch muss man offenbar Abstriche machen (deshalb der günstigere Preis).
 
Hallo Powerslave.
Ja, ich hatte das Helix LT nicht nur in Händen, sondern habe gerade zwei gekauft. (beim Fritz)
Eines fĂĽrs Theater ( Bruno ziert sich aber noch ein wenig), und eines fĂĽr mich privat ... als backup fĂĽr mein "grosses" Helix, und eben auch zur Verwendung im Theater.
Das LT ist softwaretechnisch und soundtechnisch ident mit dem normalen Helix. Die Taster haben keine digitale Beschriftung, das Gehäuse ist ein klein wenig billiger, aber um nichts weniger stabil, und man kann nur ein externes Expressionpedal anschließen, und man hat nur zwei statt vier send/return Loops.
Ansonsten gilt, wie beim groĂźen Bruder: Quadratisch, praktisch und gut ...
Unser Vergleichstest steht immer noch aus ... die Zeit ist ein furchtbares Ding ...
Alles Liebe, Oliver
 

ZurĂĽck
Oben Unten