Wie kommt man am besten an Gigs?

A

Anonymous

Guest
Hi,

wie wahrscheinliche alle von uns bin auch ich mit meiner Band auf der Suche nach Auftritten. Unsere erste CD wird in den nächsten Wochen fertig, und ich wollt mal fragen, wie man damit am besten zu den Veranstaltern geht.
Bis jetzt bekamen wir halt kleinere Gigs immer über Freunde oder so, aber mit dieser supergeilen CD demnächst wollen wir die richtig großen Stadien spielen... Oder erstmal vielleicht die kleineren... Oder einfach überhaupt ein paar mehr Gigs haben ;-)...
Nun, wie stellts ihr zur Zeit so an, das man Auftritte bekommt - egal wie groĂź sie sind *g*?

GrĂĽĂźle, Julian
 
franz":38ts3urd schrieb:
für MEINEN teil kann ich nur sagen, dass der gut gespielte gig in sehr vielen fällen einen re- gig nach sich zieht.


Hallo,

das kann ich so auch bestätigen, ich hatte zwar erst eine Band mit eigenem Songmaterial, aber bei Kneipen-Gigs war das wirklich oft der Fall.

Wie ihr weiter an Auftritte kommt (wenn's nicht schon in den beiden Freds oben steht) ist halt sich mit anderen Bands zusammen zu tun, selbst organisieren oder halt einfach jeweils auf dem Gig der anderen Band spielen (und diese natĂĽrlich dann bei einem Gig von euch).

Eine andere Möglichkeit sind so Rock- bzw. Musiker/Band -Verbände, hier in Schweinfurt gibts z.B. so einen Rockverband* aus ca. 15 jungen Bands...

http://www.rockverbandsw.de/*

(ich sag allerdings gleich ausdrĂĽcklich dazu, dass ich nichts mit diesem verband zu tun habe und auch mit keiner band dem verband vertreten bin, ich finde nur die struktur und die idee des verbands ganz nett ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten