Love Rock NALS-48

Seriennummer
0401166
Hersteller
Tokai
Baujahr
2004
Auf der Suche nach einer Fender Strat durchstöberte ich die diversen Musiker- und Gitarrenforen die ich so kenne. Keine Lust auf den Stress mit Ebay.
Daniel hat eine Tokai Love Rock angeboten, ist zwar in dem Fall einer Strat nur so weit ähnlich, dass es sich um eine Solidbody E-Gitarre handelt aber man kann ja mal gucken...

... und dann sag ich diese orangene Schönheit. Überhaupt nicht meine Traumgitarre, weil ich eigentlich nicht auf Paulas stehe (zumindest diese von Epiphone die mir ein Freund grade zur Verfügung gestellt hatte)
Aber egal, auch wenn es eine Made in Korea ist, Eine Tokai Paula ist eine gute Gitarre und so machte ich Daniel ein Angebot... was eigentlich schon über meinem Budget lag.
Nach einigem Hin und Her wurden wir uns dann einig und so stand einem Treffen zur Übergabe nichts mehr im Wege.

Und nun habe ich sie hier, eine Koreanische Love Rock, Mahagoni Body und Ahornhals, nicht hundertprozent Paula, was solls. Das Halsprofil ist für mich Ibanez Wizard verwöhntem Spieler grad recht, nicht so dünn, aber auch nicht der Baseballschläger einer Epi Les Paul Standard.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, da müssen die Chinesen die die Epis zusammenzimmern noch sehr lange üben, wie sie sich nun im Vergleich mit einer MiJ Tokai oder sogar Gibson macht kann und will ich hier nicht vergleichen, das ist nicht die Käufergruppe die sich eine MiK anschafft, die einzige echte Gibson die ich bis Dato mal in der Hand hatte ist die 68er Goldtop meines Gitarrenlehrers, und bei einer 40 Jahre alten Gitarre fange ich sicher nicht an Verarbeitungsmängel zu suchen ;)

So, im Tonvergleich mit meiner Ibanez ist sie nunmal eine Paula. Viel satter im Sound und viel mehr Masse. Wegen der, den PAFs nachempfundenen, Pickups kommt da logischerweise ein ganz anderer Ton raus als aus den rockigen SDs die ich in meine RG geschraubt habe. Irgendwie wäre ein SH-4 in dem Babe fehl auch völlig am Platz.

Aber warum wollte ich, der doch eigentlich gar keine Paulas mag, diese Gitarre?
Definitiv die Farbe, das war Liebe auf den ersten Blick, Und irgendjemand sagte mal irgendwann und irgendwo \"Eine Paula kann man immer gebrauchen, und eine Strat und eine SG und eine Tele....\" ;-)
ich hab sie jetzt zwar erst einen Tag aber die gebe ich genau so wenig wieder her wie meine RG... eher trenne ich mich von ein paar meiner Computer... und das will schon was heißen ;)

Danke auch nochmals an Daniel, auch wenn Du sicher ein bisschen wehmütig bis sie abgegeben zu haben. Sie ist in guten Händen und wird hier ein gutes Zuhause haben :)

3759.jpg


3758.jpg


3757.jpg


3761.jpg
 
Seltsam, den meisten geht es ja andersrum, aber ich wollte mir vor 15 Jahren eigentlich eine neue Tokai kaufen, bin dann aber über eine gebrauchte Original-Custom gestolpert. Damals was Gibson gerade preiswert!

Ich sehe eben, du bist auch Brettspielesammler? Meine Sammlung liegt gerade etwas auf Eis, weil mir das Geld für Neues fehlt!
 
Jo, jede Menge Brettspiele, aber leider fehlen meiner frau und mir in der Regel die Mitspieler. Und in der Richtung sind Anschaffungen grade auch gestrichen, ich suche ja immer noch eine Strat und da muss Geld zusammen kommen ;-)
Aber jetzt steht erst mal wieder richtig üben auf dem Plan, die kleine hier will gespielt werden...
 
... ich musste grad mal wieder ein bisschen wehmütg werden... ;-) Hoffe Du hast noch immer viel Spass mit ihr?!?
 
...tja, da kann man schon mit Rock machen und es lieben.... Love Rock halt ;)
Schöne Teile, lg MAD
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten