Taurus Standard

Hersteller
Terry C. McInturff
Baujahr
1999
Eine weitere McInturff mag ich hier vorstellen.
Es handelt sich um das Singlecut Modell Taurus welches ich in der Standard AusfĂĽhrung habe.
Die Eckdaten sind insgesamt ähnlich zu den anderen Turffs.
Hier zusammengefasst alle Daten:

One piece Honduras mahogany neck.
One piece Honduras mahogany body.
Body thickness (1-3/4\" back and 5/8\" top).
East Indian rosewood fretboard.
Set in mortise and tenon neck/body joint.
Joins at the 19th fret on treble side, 16th fret on the bass side.
25-1/8\" Scale length.
1-11/16\" Nut width.
12\" radius arch.
22 frets, medium jumbo.
17 degree headstock pitch.
Curved, single action stainless steel truss rod.
Additional graphite reinforcements.
Unique shock protect circuit on bridge ground. Limits electric current at the strings in dangerous ground fault conditions.
Switchcraft ÂĽ\" panel style output jack.
Body cavities coated with Acheson Electrodag 112 conductive shielding paint.
Nitro cellulose lacquer.
Hand signed and numbered.

Die hab ich aus Texas importiert weil ich unbedingt ein Singlecut Modell wollte und ich von der Qualität Terry\'s Gitarren absolut überzeugt bin.

Tonal ist fast alles drinnen was ich von einer Gitarre erwarte. Die Splitcoilsounds fĂĽr klarere Cleans sowie schwere Humbuckersound wie man sie von einer guten LP erwartet. Die Balance und das Handling ist perfekt.
Die Farbe nennt sich Doubledip Cherryburst und sieht in natura absolut spektakulär aus.

2017.jpg


2018.jpg


2019.jpg


2021.jpg


2022.jpg
 
Sagmal wieviele Gitarren hasst Du eigentlich? Mir wĂĽrde nach der Zeit langweilig weil alle fast die gleichen Formen haben - Aber das Finish dieser Gitarre ist echt Hammergeil!
 
hi, ich hasse Gitarren gar nicht ;-). Aber ein paar hab ich schon. Ach ja und langweilig hab ichs nicht gefunden ;-) und ausserdem sind die ja alle sehr verschieden wenn man ins Detail geht.
 
Wunderschöne Gitarre, das Finish ist traumhaft! Focus hat einfach kein GAS, drum versteht er das nicht, so wie\'s meine Frau bei mir auch nicht versteht ;-). Ich brauche trotzdem noch mindestens 20 weitere Singlecuts von Siggi!
 

Ă„hnliche Themen


Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten