Classic Double

Seriennummer
07046
Hersteller
Helliver
Baujahr
2007
Kurz nach der Messe waren Helliver Gitarren bei euch kurz in der Diskussion, darum möchte ich euch meine gerne vorstellen. Die Gitarren Schmiede Helliver Guitars befindet sich im Hafen von Münster. Oliver Baron baut da in Einzelarbeit, nicht nur meiner Meinung nach hervorragende Instrumente. Bekannte Spieler von Helliver Gitarren dürften Guido von den Donots und Gregor Hilden sein.
Meine Gitarre basiert auf der Classic Double mit einem PRS-Style-Body aus Mahagoni mit Hohlkammern und einer Riegelahorn Decke. Die Decke ist mit einem Naturbinding versehen und in Beck´s Grün gebeizt und matt lackiert.
Auf dem Ahornhals sind ein fettes Ebenholzgriffbrett mit Maserung.
Als Brücke wählte ich einen ABM-Einteiler und auf der Kopfplatte Schaller M6-Mechaniken. Momentan sind noch Chromknöpfe an den Mechaniken aber Oliver schickt mir noch Ebenholzflügel zu.
Die Tonwandlung vollführen ein Häussel P90 am Hals und ein Vintage Humbucker am Steg.
Geschaltet wird ĂĽber einen Mastervolume und Mastertone sowie ganz klassisch ĂĽber einen Dreiweg Toogle-Switch. Als besonderes Extra habe ich mir einen Killswitch einbauen lassen mit dem ich Stotter-Effekte machen kann.
Der P90 ist in meinen Ohren ist absolut geil und ich liebäugle damit mir einen weitere Helliver mit 2 P90 bauen zu lassen.

2058.jpg


2059.jpg


2060.jpg


2061.jpg
 
Hatte die Hellivers auf der Messe in der Hand! Sehr gute Instrumente. Herzlichen GlĂĽckwunsch zu dieser tollen Gitarre!
 
sehr schön mal sone gitarre aus deutschen landen hier zu sehen! ich hatte auch auf der messe eine in der hand und träume noch davon!
 

Ă„hnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
5K
Unknow
U

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten