Les Paul

Hersteller
Eigenbau
Baujahr
2007
Meine Traumpaula - eine schlichte Rockerbraut. Kein Lack, keine Bindings, kein Gold. Im Juli/August 2007 selbst gebaut. NatĂĽrlich unter fachkundiger Anleitung bei T. Stratmann in der Gitarrenklinik.
Elf Tage hat die Herstellung aus rohen Brettern bis zur letzten Ölung gedauert. Der Augenblick des ersten Tons war ein geiles Erlebnis. Tönt sie ? Tönt sie nicht ? Ängstliches bangen, doch dann die Erleichterung und Begeisterung. Alter, die geht ! Und wie ! Fetter Sound mit superschnellem Attack.
So sollte das sein.

Khaya Mahagony Körper mit Spaltet Maple Decke an Maple Hals mit Palisander Griffbrett :)
Dazu zwei splitbare selbstgewickelte HB. Lecker.

Extras: Fender Strat Mensur und Bodyshaping.

2106.jpg


2105.jpg


2104.jpg


2103.jpg


2107.jpg
 
Ein wirklich sehr schönes Teil!!! Gratuliere dazu.
Das Erlebniss des ersten Anspielens, kenne ich gut. Schon 11 Mal durfte ich es erleben und es wird sicher noch öfters vorkommen.
 
Genial!...Hut ab!
Mit der etwas längeren Mensur, hat sie warscheinlich Durchzug ohne Ende.
Alleine schon die Optik ist ja kaum mehr zu toppen.
 
Junge die Decke ist der Hammer! Opitsch echt geiles Teil! Welche PUs hat Sie bekommen?
 
Das kann man ja nicht in Worte fassen! Eine der schönsten Gitarren, die ich je gesehen habe.
 
Na das jetzt wieder auch nicht, aber auf jeden Fall sehr schön! Toller Riegelahorn-Hals!
 
Eine absolut wundervolle Gitarre. Ein Wahnsinnsteil haste da gebaut. GlĂĽckwunsch und viel SpaĂź damit.
GruĂź Peter
 
...na das sind mir ja geile Hölzer... fein fein!!
Ich bin geplättet..saugut gemacht!! Alter............... lg MAD
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten