Road King 2

Hersteller
Mesa / Boogie
Baujahr
2007
Da iser nun und ich bin glücklich!
Nen Road King der ersten Serie besass ich schon, aber es musste mehr sein. Tja, aber eigentlich kann dieser Road King sogar weniger als der, der ersten Serie. ;-)
- Der parallele Effektweg, musste einem 2ten Seriellen weichen.
- Die \"Pentode / Triode\" Schaltung ist nicht mehr vorhanden.
Die markantesten Änderungen wurden in den Kanälen 1 und 2 vorgenommen. Die Modes CLEAN, FAT, TWEED und BRIT wurden überarbeitet und vom Lonestar, bzw. vom Stiletto übernommen, was auch der Grund für den Verkauf und die Anschaffung des Road King 2 war. Auch verstehe ich jetzt die vielen begeisterten Benutzer des Lonestar. Der Hall wurde auch vom Lonestar übernommen und eben den 2ten parallelen Effektweg, gegen einen Seriellen ersetzt.
Eine rein technische Änderung erfuhr das Umschaltsystem. Früher lag -3Volt auf den Buchsen, wodurch die Benutzung von Stereobuchsenrelais über Y-Kabel untersagt war. Da dieses jetzt auf Masse geschalten ist, darf gefahrlos über Y-Kabel geschalten werden.
Ein weiterer Unterschied zum Road King der ersten Serie ist, dass die Hülle des King Kontroller und des Amps jetzt gepolstert sind. Das war früher nicht so.

Ich bin schlichtweg begeistert wie das Teil klingt. Jedoch steht der Bruttopreis in keinem Verhältniss. Hätte ich nicht eine günstige Bezugsquelle, würde ich beim jetztigen Dollarkurs in den Flieger steigen und mir nen Neuen in den USA holen!!! Oder eben über ebay!

3518.jpg


3519.jpg


3520.jpg
 
Also hierbei hat Mesa sicher den richtigen Namen gefunden! Das Ding ist sicher der König der Straße, und natürlich aller Bühnen :eek:)
 

Zurück
Oben Unten